[Rüde] Leon, *7´2007

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Leon, *7´2007

Beitrag von mirabeau31 » 8. Dezember 2014, 08:18

Leon ist ein ca. im Juli 2007 geborener, bereits kastrierter Dogo-Argentino-Mischlingsrüde, der im Wiener Tierschutzverein auf sein neues Zuhause wartet.

Bild

Für den hübschen Buben ist dies ist nicht sein erster Aufenthalt im Tierschutzhaus des Wiener Tierschutzvereins. 2010 wurde er bereits einmal vergeben und im Sommer 2014 wieder zurück gebracht, weil die ehemaligen Besitzer nicht mehr mit ihm zurechtkamen.

Bild

Im Tierheim ist Leon grundsätzlich ein recht umgänglicher Zeitgenosse. Er besitzt einen ausgezeichneten Grundgehorsam und geht brav an der Leine. Jedoch verteidigt Leon Ressourcen, vor allem Futter. Dies kann sich aber auch auf andere Dinge wie Liegeplätze, Spielzeug, Sofas etc. übertragen. Deshalb ist es wichtig, dass Leons neue Besitzer schon Erfahrung in diesem Bereich gesammelt haben und wissen, wie man sich aufgrund dieser Angewohnheit ihm gegenüber verhält.

Bild

Mit anderen Artgenossen, sowohl mit Rüden als auch Hündinnen, ist er prinzipiell verträglich. Sollte aber trotzdem das einzige Tier im neuen Zuhause sein. Kinder, Katzen sowie Kleintiere können sich naturgemäß nicht im selben Haushalt befinden.

Bild

Leon fährt brav im Auto sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln mit und kann auch einige Stunden alleine bleiben.
Wenn er zu jemand Vertrauen gefasst hat, kann er ein äußerst anhänglicher und verschmuster Zeitgenosse sein.

Bild

Leon ist Allergiker und leidet an leichter HD, womit er grundsätzlich aber gut zurecht kommt.
Bevor Leon in sein neues Zuhause ziehen kann muss er öfters besucht werden (Patenschaft mit Übernahme).

Bild

Falls jemand Leon näher kennen lernen möchte, kann er sich gerne an mich bzw.die Hundevergabe des Wiener Tierschutzvereins wenden

Kontakt:
WIENER TIERSCHUTZHAUS
Triesterstraße 8
2331 Vösendorf
TEL.: 0043 / (01) / 699 24 50 - 0
FAX : 0043 / (01) / 699 24 50 - 98
Mail: office@wr-tierschutzverein.org oder hundevergabe@wr-tierschutzverein.org

Genauere Informationen in der Hundevergabe 0043 / (01) / 699 24 50-50
(Mittwoch - Sonntag 13.30 - 17.00 Uhr).

sein Album https://www.facebook.com/florian.pekler ... 622&type=1

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Leon, *7´2007

Beitrag von mirabeau31 » 12. Juli 2018, 07:32

Leider ist Leon im Alter von 11 Jahren im Tierschutzhaus Wien verstorben, ohne nochmal ein eigenes Zuhause gefunden zu haben. Wir sind sehr traurig. :-((

Es brennt eine Kerze für Dich Leon, Run free

Bild

Antworten