[Rüde] Ole, *2011

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Ole, *2011

Beitrag von mirabeau31 » 3. September 2014, 05:40

Bild

Ole, 3 J. Ole, Dogo-Staffmix möchte endlich ein eigenes Zuhause, ist jetzt seit fast 2 Jahren auf seiner PS und hat endlich ein eigenes Zuhause verdient.

Bild

Wir haben Ole aus einem Tierheim übernommen, wo ihm die Einschläferung drohte, weil er dort nicht zurecht gekommen ist / man mit ihm nicht zurecht gekommen ist.
Er war immer wieder weggelaufen und in dieses Tierheim gekommen, bis das Ordnungsamt seinen Ausflügen einen Riegel vorschob. Es gab keinerlei Vorfälle und seine Familie nannte ihn "unser Baby". Leider wollten oder konnten sie für ihn keine reguläre Haltungsgenehmigung beantragen.

Bild

Ole ist bei uns gechippt, geimpft und kastriert worden und hat alle Grundkommandos und noch ein bißchen mehr gelernt ( Sitz, Platz, beides im Bleib, Pfötchen links und rechts, Männchen, Körbchen, Fuß... ); er kann, wenn er ausgelastet ist, gut an der Leine gehen und ist mit netten, nicht dominanten Hunden sehr gut verträglich.

Bild

Katzen mag er nicht. Ole fährt gut im Auto mit, benimmt sich einwandfrei beim Tierarzt und bleibt bis 8 Stunden allein.
Er mag Streicheleinheiten, kennt Besuche in Fußgängerzone und Restaurant.

Bild

Ole ist kein Nebenbei-Hund, er wurde in den letzten Monaten auf dem Hundeplatz gearbeitet, er läßt sich gern durch Kleinigkeiten, wie ein wehendes Blatt, ablenken und sollte sich sein Futter auch erarbeiten.
Sicher ist Ole kein ganz einfacher Hund und erfordert Hundeerfahrung und Geduld, aber wir hegen immer noch große Hoffnung, daß es "sein" Zuhause irgendwo gibt, zumal er in der Pflegestelle von dem eigenen, sehr dominanten Rüden getrennt werden muß.

Bild

Ole befindet sich in Niedersachsen.

Bild

Kontakt:
Tierschutzengel e.V.
lillyundhorst@googlemail.com
http://www.tierschutz-engel.de/tierhilf ... %BCden/ole*

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Ole, *2011

Beitrag von Taz » 17. November 2017, 14:49

Zu Ole bekommen wir leider keine Rückmeldung mehr. Wir hoffen dass er gut vermittelt ist!

Antworten