[HU][Rüde] Igor, *2011

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[HU][Rüde] Igor, *2011

Beitrag von mirabeau31 » 23. Juli 2014, 19:02

Igor ist ein reinrassiger Dogo Argentino, er ist nicht taub.
Er ist ein sehr liebvoller ruhiger großer Knuddelbär sanft vom Wesen. Beim Spielen mit Kumpels wo er auch immer sehr sanft ist holt er dann den Clown raus und man kann die Freude sehen die er dann hat.

Bild

Er hatte in Ungarn ein richtiges zu Hause, dort hatte man aber viel zu wenig Zeit für ihn, klar dann wird ein Hund seiner Größe lästig und man gibt ihn ab.
Zudem hat Igor nicht viel kennengelernt. Das Hunde ABC der Umwelt muß man mit ihn Üben aber da sehen wir keine Schwierigkeiten.

Bild

Sobald Igor Vertrauen gefasst hat wird er seinem Menschen auch folgen. Eine sichere und konsequente Erziehung sollte bei Igor aber gegeben sein und Erfahrung mit großen Hunden.

So gibt es noch so einiges wo er Angst/ Unsicherheit vor hat, wie z.B. vor der Feuerwehrsirene.
Er ist verträglich mit Artgenossen, aber Igor mag lieber kleine Hunde, mit denen spielt er auch sehr gerne.

Bild

Igor ist stubenrein, bleibt lieb alleine und läuft gut an der Leine. Ein KLEINES Traumpaket das man nach unserer Auffassung schnell zu seinem Traumhund macht. Ein Hobby z B Man Trail oder andere ruhige Nasen/ Such arbeit wo er seine gute Nase voll betätigen kann, würden ihn bestimmt helfen sich schnell an unsere Umwelt zugewöhnen. Igor ist jetzt knapp 3 Jahre Topfit und hat noch die schönsten Jahre vor sich, wer hat ein SOFA über wo man mit Igor seine Lieblingsbeschäftigung nach gehen kann KUSCHELN.....

Igor ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Er kann Zeitnah reisen. Gern beraten wir sie in dem Fall auch telef. 01725664375 zu tagesüblichen Zeiten keine sms/ W. App

Igor befindet sich auf einer Pflegestelle in Ungarn.

Kontakt:
Pfotenhilfe Sauerland
Madfelder Straße 25
34431 Marsberg
D - Nordrhein-Westfalen

E-Mail: pfotenhilfe-sauerland@gmx.de
Telefon: 015127032314
http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=1

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HU][Rüde] Igor, *2011

Beitrag von mirabeau31 » 5. August 2014, 18:55

UPDATE 5.8.2014
Igors Album ist geschlossen, weil sich heraus gestellt hat, dass die Pflegestelle ihn off. nicht wirklich herausgeben will. Im letzten Jahr gab es zahlreiche Familien die sich für Igor interessierten und jedes Mal scheiterte die Vermittlung an der PS. So leid es uns tut, wir sehen uns deshalb gezwungen, ihn aus der Vermittlung heraus zu nehmen. :-(

Antworten