[HU]Rüde] Ábel, *2007 (ehemals [SK] Lívaj Notfall!)

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[HU]Rüde] Ábel, *2007 (ehemals [SK] Lívaj Notfall!)

Beitrag von mirabeau31 » 5. Juni 2014, 07:23

SOS für Lívaj!

Bild

Dringend wird ein Platz für diesen ca. 7-Jährigen Dogo Argentino gesucht.

Lívaj lebt in der Slowakei in Levice.
Seine Besitzer sind verstorben und die Kinder haben das Haus verkauft. Nun hat er keinen Platz mehr, an dem er bleiben kann!

Er ist brav mit Menschen und Hündinnen und ich unkastriert. Nicht sicher ist, ob er sich mit anderen Rüden versteht.
Er mag keine Katzen.
Wir bemühen uns um weitere Informationen!

Bild

Bis zum 16. Juni müssen wir eine Lösung gefunden haben- es droht seine Einschläferung

Kontakt (englischsprachig):
Lenka Herufkova
https://www.facebook.com/lenka.herufkova

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Re: [SK][Rüde] Lívaj, *2007 Notfall!

Beitrag von argentina » 7. Juni 2014, 09:16

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Diego + Ibra

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HU]Rüde] Ábel, *2007 (ehemals [SK] Lívaj Notfall!)

Beitrag von mirabeau31 » 12. Juni 2014, 09:02

UPDATE 12.6.14
Lívaj ist umgetauft in ÁBEL und gestern auf der ungarischen Pflegestelle angekommen. Leider ist er in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand. :-(
TA Untersuchungen, Röntgen und ein Blutbild müssen nun weiteren Aufschluss geben. Abhängig davon wird sich entscheiden wie es weitergeht....Wir alle drücken Dir die Daumen Ábel! asik.gif

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HU]Rüde] Ábel, *2007 (ehemals [SK] Lívaj Notfall!)

Beitrag von mirabeau31 » 15. Juni 2014, 07:22

UPDATE 14.6.14 (aus Ungarn)
Ábel, der 7-jährige Dogo Argentino Rüde geriet in unsere Pflege. Sein alter Herr ist leider gestorben und die Erben konnten ihn nicht mitnehmen.

Sein Körper ist leider voll von Tumoren, zurzeit ist er im Krankenhaus. Seine Untersuchung hat begonnen. Als er in einem operierbaren Zustand gerät, werden wir ihn von seinen Knoten erlösen.

Er ist freundlich mit anderen Hunden und auch verträglich mit Katzen. Jetzt hat er aber Angst vor alles. Es ist kein Wunder. Er hat noch nie den Hof verlassen, jetzt hat er leider seinen liebenden Herrn und auch sein Zuhause verloren. Noch dazu versteht er die ungarische Sprache nicht, er kommt nämlich aus der Slowakei zu uns.
Vielen Dank an alle, die an der Rettung teilgenommen haben!

Wir sagen einen herzlichen Dankeschön unsere deutschen Freunde, die unsere Arbeit seit langem helfen https://www.facebook.com/DogoArgentinoinNot ; die örtlichen Tierschützer, die für Ábel Sorge getragen haben https://www.facebook.com/pages/Útulok-L ... ts&fref=ts.
Und wir möchten auch Euch bedanken, wenn Ihr seine Behandlung unterstützt. Wir brauchen sehr Eure Unterstützung!
Drücke bitte die Daumen für Ábel!

Wenn Ihr helfen möchtet, schreibt bitte eine PN!
Wir hoffen, dass unser werter Ábel wieder gesund wird. Er muss noch leben!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HU]Rüde] Ábel, *2007 (ehemals [SK] Lívaj Notfall!)

Beitrag von mirabeau31 » 15. Juni 2014, 08:17

Bild

Kontakt:
ungarisch
Email: dogoargentinososhungary[at]gmail.com

deutsch
über Dogo Argentino in Not e.V.
Email: kontakt[at]dogo-in-not.com

Bild

weitere Bilder https://www.facebook.com/media/set/?set ... 642&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HU]Rüde] Ábel, *2007 (ehemals [SK] Lívaj Notfall!)

Beitrag von mirabeau31 » 20. Juni 2014, 08:18

Bild
UPDATE 18.6.14 (aus Ungarn)
Ábel hat die Operation hinter sich. Es musste leider zu viel Knoten über ihm entfernt werden. Der Tierarzt konnte davon zwei jetzt nicht entfernen. Die Operation dauerte auch lange, wir wollten nicht riskieren.
Ábel war sehr mutig, aber tut jetzt dem Armen alles weh. Er blieb bei unserem Tierarzt. Unter ständiger Aufsicht gesundet er schön.
Drücke bitte die Daumen für Ábel, damit er die Härten besser ertragen kann!
Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HU]Rüde] Ábel, *2007 (ehemals [SK] Lívaj Notfall!)

Beitrag von mirabeau31 » 8. September 2015, 19:11

Ábel (Livaj) - sucht ein neues Zuhause

15.08.
Heute erzählen wir die Geschichte von Ábel.
Seine Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Menschen fähig sind alle Hindernisse zu überwinden um einen wohltätigen Zweck zu dienen. Tierschützer von 3 Nationen arbeiteten daran, dass Ábel noch eine Chance für glückliches Leben bekommen können. Wir möchten uns noch einmal bei der slowakischen Gruppe Útulok Levice - OZ Šťastný Domov, und bei unseren deutschen Freunden Dogo Argentino in Not bedanken.
Ábel lebte bischer bei einem älteren Ehepaar. Er hatte ein typisches Landleben. Er war nie außerhalb der Haustür.
Er wurde geliebt und gepflegt, aber die Spaziergänge mit dem Herrn, die Ausflüge, das Spielen mit anderen Hunden blieben weg. Der Mann ist leider gestorben, die Frau ist gehbehindert.
Diese möchten wir für Ábel geben. Zurzeit lebt er bei unserem Tierarzt. Wir sind sehr dankbar ihnen für die Pflege und Liebe, die sie ihm geben.
Anfangs hatte er Angst vor alles. Es war sehr traurig zu sehen, dass er sich während der Besuche zitternd versteckte. Ein ängstlicher Eisbär mit erschrockenen Knopfaugen, und zitternden Beinen...
Für heute veränderte sich es schon, er öffnete sich. Wenn Ihr seine Fotos anschauen, stellt sich eindeutig heraus.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3
Sein Körper war voll von Tumoren, die operiert wurden.
Er wurde kastriert. Sein Hautwurm-Test wurde leider positiv. Dafür bekommt er dauerhafte Behandlung. Dies verbessert sich auch.
Wir möchten für Ábel die Familie finden, wo er glücklich leben könnte. Wo er als Familienmitglied behandelt würde, wo er mit dem Herrn Gassi gehen könnte.

26.07
Ábel öffnete sich fast völlig. :) Er läuft herum, mit Menschen ist er freundlich, mit Hündinnen kommt er gut aus, mit Rüden ist er immer noch dominant. Seiner Hautwurm ist zusehens besser. Er lebt weiterhin bei unserem Tierarzt wegen der Beobachtung.
Verliebe sich bitte jemand in diese Fee!

28.06
Ábel beruhigte sich schon. Aus dem Bluttest stellte sich heraus, dass er Hautwurm hat. Seine Behandlung hat unser Tierarzt begonnen. Mit Menschen und Hündinnen ist er sehr nett, mit Rüden dominant. Zurzeit ist er bei unserem Tierarzt, aber wir suchen für ihn eine PS oder ein neues Zuhause.

Ábel, der 7-jährige Dogo Argentino Rüde geriet in unsere Pflege. Sein alter Herr ist leider gestorben und die Erben konnten ihn nicht mitnehmen.
Sein Körper ist leider voll von Tumoren, zurzeit ist er im Krankenhaus. Seine Untersuchung hat begonnen. Als er in einem operierbaren Zustand gerät, werden wir ihn von seinen Knoten erlösen.
Er ist freundlich mit anderen Hunden und auch verträglich mit Katzen. Jetzt hat er aber Angst vor alles. Es ist kein Wunder. Er hat noch nie den Hof verlassen, jetzt hat er leider seinen liebenden Herrn und auch sein Zuhause verloren. Noch dazu versteht er die ungarische Sprache nicht, er kommt nämlich aus der Slowakei zu uns.
Vielen Dank an alle, die an der Rettung teilgenommen haben!
Wir sagen einen herzlichen Dankeschön unsere deutschen Freunde, die unsere Arbeit seit langem helfen https://www.facebook.com/DogoArgentinoinNot ; die örtlichen Tierschützer, die für Ábel Sorge getragen haben https://www.facebook.com/pages/Útulok-L ... ts&fref=ts.
Und wir möchten auch Euch bedanken, wenn Ihr seine Behandlung unterstützt. Wir brauchen sehr Eure Unterstützung!
Drücke bitte die Daumen für Ábel!
Wenn Ihr helfen möchtet, schreibt bitte eine PN!
Wir hoffen, dass unser werter Ábel wieder gesund wird. Er muss noch leben!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kontakt:
ungarisch
Email: dogoargentinososhungary[at]gmail.com

deutsch
über Dogo Argentino in Not e.V.
Email: kontakt[at]dogo-in-not.com

sein Album https://www.facebook.com/media/set/?set ... 642&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HU]Rüde] Ábel, *2007 (ehemals [SK] Lívaj Notfall!)

Beitrag von mirabeau31 » 26. November 2015, 06:49

Hier gibt es ein Video von ihm
https://www.youtube.com/watch?v=17DxttjN5Nw

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HU]Rüde] Ábel, *2007 (ehemals [SK] Lívaj Notfall!)

Beitrag von mirabeau31 » 12. September 2016, 06:41

Lívaj ist verstorben. Leider hat er kein eigenes Zuhause mehr gefunden :'(

Run free Du liebe Seele <3

Bild

Antworten