[Rüde] Brad, *2011

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Brad, *2011

Beitrag von mirabeau31 » 15. Mai 2014, 08:36

BRAD

Bild

Männlich, Dogo-Mix, Stockmaß 55 cm, ca. 27 kg, geb. ca. 2011
Komplett geimpft, entwurmt, gechipt, mit europ. Heimtierausweis

Bild

Der ca. 3 Jahre alte Brad ist ein treuer und anhänglicher Kerl, der sich jedem gegenüber sehr freundlich und liebenswürdig zeigt, egal ob Mensch oder Tier (außer Rüden) und mit allen gern schmust und spielt. An der Leine läuft er ebenso brav ohne zu zerren.

Bild

Er ist der ideale Familienhund, der auch gut stundenweise allein bleiben kann.
Für ihn suchen wir ein Zuhause bei lieben Menschen (ideal auch mit Kindern), die sich gerne mit ihm abgeben und ihm wieder Lebensfreude bringen kann, denn er hatte wohl vorher kein gutes Zuhause. Auch dürfte er noch ein paar Kilos mehr auf die Rippen bekommen.

Bild

Manuela Krone hat am 02.05.2014 um 21.30 Uhr einen Hilferuf von einer rumänischen Tierschützerin erhalten, dass sie die Adoptantin eines Hundes nicht erreichen kann, der bereits auf dem Transport nach Deutschland war. Sie bat Manuela, ob sie den Hund nicht abholen könnte und ihn für ca. 3 Tage bei sich behalten könne, bis sie die Adoptantin erreicht habe und sie ihn dann bei ihr abholen würde. Manuela konnte nicht nein sagen und übernahm den Hund, musste ihn aber in einer Tierpension unterbringen, da sie selbst bereit 4 Hunde hat und ein 5. einfach nicht mehr machbar war.
Wie ihr Euch sicherlich denken könnt, hat die Adoptantin den Hund natürlich nicht abgeholt, sondern postete nach ein paar Tagen munter auf ihrem FB-Profil ihren neuen Welpen.

Bild

Nun sitzt Brad hier in Deutschland im Tierheim Steinatal (an der Grenze zur Schweiz) und wartet auf eine neue Familie. Er ist ein Dogo-Mix, ca. 3 Jahre alt, kastriert. Leider verträgt er sich so gar nicht mit Rüden, Hündinnen müsste man probieren. Zu Menschen ist er ganz wundervoll und sehr freundlich, auch zu Kindern. Es kommen regelmäßig Gassigänger in das Tierheim und führen ihn aus.
Morgen (15.5.14) wird Manuela mit in eine Tierklinik fahren, da er arge Hautprobleme hat und sich schon sehr wund gekratzt hat. Sie kümmert sich nun solange um den Süßen, bis wir eine neue Familie für ihn gefunden haben - aber er muss aus diesem Tierheim raus!!!!!

Bild

BITTE, wer kann helfen? Er wird gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben.

Bild

Aufenthaltsort:
Tierheim Steinatal
Steinatal 2
79761 Waldshut-Tiengen
http://www.tierschutz-wt.de/

Kontakt:
https://www.facebook.com/manuela.krone
Manuela Krone mankrone@aol.de
Tel.: 07703 / 933 67 25
Mobil: 0176 / 560 45 119

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Brad, *2011

Beitrag von mirabeau31 » 13. Januar 2015, 07:30

Bild
Update 12.1.2015
Brad wurde uns über eine befreundete Organisation gebracht ( Dogo Argentino in Not e.V.)

Brad ist ein ca 3 Jahre alter Dogo Argentino Rüde, geimpft gechipt und kastriert und mit einem EU Pass.

Brad saß lange Zeit in einem Tierheim im Bayrischem Raum, nachdem seine " Adoptanten" ihn nicht vom Transport abholten....

Er hatte das große Glück dort auf eine Dame zu treffen die sich seiner annahm und ihm in dem Tierheim einen Pensionsplatz sicherte, so dass er nicht wieder zurück musste.

Leider bekam er dort nur mäßig Zuwendung und noch weniger Auslastung, was sein Sozialverhalten beeinträchtigte... er wurde sehr prollig und suchte sich selber Beschäftigung.

Die Dame die sich seiner annahm versuchte ihr möglichstes ihm zu helfen, leider kamen im laufe des Jahres nicht viele Interessenten für den Hund.

Es ergab sich über die oben genannte Organisation der Kontakt und letzte Woche wurde uns Brad gebracht.

Böse ist Brad sicher nicht, jedoch unausgeglichen und neigt dazu seine Unsicherheit mit pöbeleien zu kompensieren.

Wir werden nun mit ihm arbeiten, und freuen uns wenn sie interesse haben Brad kennen zu lernen.

Kinder mag Brad im übrigen sehr gerne, Artgenossen anfangs nicht, lässt jedoch nach etwas Zeit im Imponiergehabe nach und nähert sich ihnen an.

Für Brad gelten die Bestimmungen nach LHundeG für Hunde bestimmter Rassen.

Kontakt:
Hundehilfe Deutschland e.V.
Telefon 0201 82173541 oder 39
Öffnungszeiten Mi - So 13:00 - 17:00
E-Mail hundehilfedeutschland@hotmail.de
https://www.facebook.com/pages/Hundehil ... 06?fref=ts
http://www.hundehilfedeutschland.de/
Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Brad, *2011

Beitrag von mirabeau31 » 9. November 2015, 06:27

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Update 08.11.2015
Vorzeitiges Weihnachtswichteln mit BRAD im TH Steinatal.
Vielen Dank liebe Marietta Bentz für das tolle Wichtelpaket. BRAD hat sich sehr über die Sachen gefreut! ♥

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Brad, *2011

Beitrag von mirabeau31 » 28. Dezember 2015, 05:52

Update Dezember 2015
Brad ist umgezogen auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption! ♥

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Brad, *2011

Beitrag von mirabeau31 » 14. Mai 2016, 09:00

Brad gibt es nicht mehr... Rest in Peace :'(

Bild

Antworten