[HR][Hündin] Ayasha, *9.7.2013

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[HR][Hündin] Ayasha, *9.7.2013

Beitrag von mirabeau31 » 29. Oktober 2013, 08:35

Ayasha, *09.07.2013

Bild

Ayasha de Furioso Cazador, ist eine ganz liebe, sehr verspielte und ruhige Dogomaus.
Sie ist eine von 9 Junghungen, die ein Zuhause suchen.
Die Kleinen leben mit anderen Hunden zusammen und sind auch an Kinder gewöhnt.
Wir stellen hier vorerst 4 Hunde vor und sehen dann weiter, wenn sich was tut, folgen die anderen.
Ayasha ist gechipt und geimpft, sie hat FCI-Papiere und ist gegen eine Schutzgebühr abzugeben.

Bild

Kontakt:
kontakt@dogo-in-not.com

Erklärung:

Hallo Ihr Lieben, bitte nicht wundern oder diskutieren, warum wir hier Alben von Welpies einstellen, die so noch nicht in Not sind oder im Tierheim sitzen... wir sehen hier die Prävention für die Welpen, weil die Familie in eine Notlage geraten ist und einfach die Gefahr besteht, dass die Mäuse im Tierheim landen könnten, weil es finanziell nicht mehr tragbar ist…
Wir möchten kurz erklären, warum es so weit kommen konnte…. Als die Welpen das passende Alter hatten, um vermittelt zu werden, hat die Besitzerin sich auf bekannten Seiten/Foren umgeschaut und die Welpen vorgestellt … soweit so gut .. aber dann haben sich Interessenten gemeldet, wo wir und auch andere sofort Alarm geschlagen haben, weil sie international bekannt sind, dass die Fellnasen dort verschwinden, beschlagnahmt werden etc. …
Es wurde sofort reagiert.. und der Verkauf hat nicht stattgefunden… aber durch diesen Vorfall, der sich natürlich rumgesprochen hat, sind alle weiteren Versuche gescheitert, ein Zuhause für die Welpen zu finden..
Wir reden hier von 9 Welpen+ Hündin+ 3 weitere Fellnasen, die die Familie durchbringen muss.. von was für einem Kostenfaktor wir hier reden, brauchen wir nicht zu erklären …. Impfen, Entwurmen, Chip, Futterkosten für die mittlerweile 14 Wochen alten Rabauken :D … die ganze Familie macht und tut .. um die Fellnasen zu versorgen.. dazu fährt die Familie sogar ins Ausland um Geld zu verdienen und Futter kaufen zu können … die Familie weiß einfach nicht mehr weiter, sie haben sich auf etwas eingelassen, was sie überhaupt nicht überblicken konnten und die finanzielle Lage spitzt sich immer mehr zu .. unser Verein ist für Dogos in Not .. und wir sehen diese Not hier .. deswegen wollen wir mit Eurer Hilfe versuchen ein Zuhause zu finden …..

Bild

29. Oktober 2013

Um Missverständnisse zu vermeiden, nachdem gestern merkwürdige Anfragen kamen:
Die Hunde werden mit Schutzvertrag abgegeben mit Auflagen, genau wie es üblich ist im Tierschutz, dass heißt mit Kastrationspflicht, etc.
Geeignete Interessenten, in dem Fall gibt es eben sehr viele, deshalb oft auch mal die sich zuerst gemeldet haben, erteilen uns, Dogo Argentino in Not e.V. eine Selbstauskunft, wir entscheiden dann. Wir machen dann eine Vorkontrolle und wenn alles passt bekommt man den Hund.
Die Schutzgebühr von 250€ geht an unseren Verein, wir leiten das Geld dann weiter.

weitere Bilder https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HR][Hündin] Ayasha, *9.7.2013

Beitrag von mirabeau31 » 30. Oktober 2013, 09:55

Leider müssen wir die Interessenten für die Welpen enttäuschen. :-(

Die Dame die uns um Hilfe gebeten hat, wollte uns einige Welpen aus dem Wurf vorenthalten um sie doch zu verkaufen, daher sehen wir hier keine Notwendigkeit sie weiter bei uns einzustellen.

Wir sind und bleiben eine Plattform für Nothunde und nicht für "Züchter" die nicht wissen was sie wollen und ihre Hunde nicht loswerden. Wir wurden um Hilfe gebeten, haben angeboten alle Hunde über uns mit VK und allem was dazu gehört zu vermitteln, aber das ist nicht gewünscht. Da es scheinbar Interessenten gab die eine Hündin wollten um mit ihr dann wiederrum zu züchten, distanzieren wir uns aufs Schärfste davon!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die sofort helfen wollten!
Das passiert uns sicher nicht nochmal!

(Sonja Dogo in Not e.V.)

Antworten