Florina; ca. 2 Jahre; AT-Bgld.

Antworten
Benutzeravatar
Dogos
Beiträge:1304
Registriert:6. Januar 2010, 10:36
Mein Vorname:Karin
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Deja Vu
Kennel - Züchter:Di Diavolo Blanco
Florina; ca. 2 Jahre; AT-Bgld.

Beitrag von Dogos » 22. Dezember 2012, 13:37

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=49772196


Florentina ist eine bildhübsche, mittlerweile ca. 2 Jahre alte Dogo Argentino/Boxer Mischlingshündin, die ca. 50-55 cm groß und noch recht dünn ist. Die Süße ist in Nitra herumirrend gefunden worden, aber da sie extrem scheu war, brauchte es zwei Wochen bis sie endlich gefangen werden konnte. Sie hat in der kurzen Zeit ihres Lebens mit Sicherheit schon viel Schlimmes erlebt. Das Leben in einer Familie und in Geborgenheit war ihr völlig fremd. Flo durfte glücklicherweise relativ schnell auf eine Pflegestelle
ausreisen und hat sich dort schon recht gut eingelebt.
Sie war zu Beginn extrem schüchtern und ängstlich, mittlerweile ist sie jedoch, wenn sie alleine mit ihren vertrauten Menschen ist, schon etwas entspannter. Flotschi lässt sich sogar manchmal schon streicheln und spielt mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle. Wenn eine, ihr unbekannte, Person auf Besuch kommt ist sie leider noch immer sehr
nervös und beobachtet alles mit einem gewissen Sicherheitsabstand.
Für die süße Florentina wird eine ganz liebe und einfühlsame Familie gesucht, die ihr genug Sicherheit und vor allem Zeit gibt. Man sieht ja an ihren „Pflegemenschen“, dass sie Vertrauen fassen kann und sich dann gut einfügt.
Flo wird nur in ein Haus mit Garten vermittelt, da sie sich noch nicht gerne anleinen lässt und somit ganz ungezwungen ins Freie gehen kann, allerdings muss das Grundstück ausbruchsicher sein. Auch eine ländliche Gegend wäre absolut notwendig, da sie bei fremden Geräuschen noch sehr leicht erschrickt.
Trotzallem ist die Puppe eine total liebe und brave Hündin, sie ist stubenrein, bleibt bereits etwas alleine, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht und liebt auch die Katzen.
Wer hat ausreichend Hundeerfahrung und traut sich so eine außergewöhnliche Begleiterin zu???

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Parndorf/Burgenland
Kontaktperson: Marion
Telefon: 0650/44 60 609




Meiner Meinung nach, ist sei ein reinrassiger Dogo.

Hoffe sie finde endlich ein gutes Zuhause

Benutzeravatar
Diesel
Beiträge:91
Registriert:27. Juni 2012, 23:18
Mein Vorname:Mel
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diesel ( Schnödelchen )
Kennel - Züchter:di diavolo blanco
Wohnort:Karlsruhe

Re: Florina; ca. 2 Jahre; AT-Bgld.

Beitrag von Diesel » 22. Dezember 2012, 20:58

total hübsch die maus asik.gif
Der Dogo

Fell wie weißer Satin
ein Körper aus Stahl
und ein Herz aus Gold

Antworten