[Hündin] Pebbles, *1.8.2012

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Pebbles, *1.8.2012

Beitrag von mirabeau31 » 7. Oktober 2013, 05:25

Rasse: Dogo Argentino
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: geb. 08/2012

Bild

"Was diese hübsche Dogo Argentino-Hündin bereits erlebt hat kann sie uns nicht erzählen, aber so schön kann es nicht gewesen sein.

Unter ominösen Umständen kam die Hündin eigentlich als Findling zu uns, wie sich hinterher herausstellte war die Finderin die eigentliche Besitzerin der Hündin und hat sie einfach so abgeschoben.

Pebbles ist taub und wir glauben nicht, dass jemals in irgendeiner Art und Weise versucht wurde mit ihr zu arbeiten bzw. Ihr irgendwelche Verhaltensregeln oder Kommandos beizubringen. Ein tauber Hund bedeutet viel Arbeit und braucht besondere Aufmerksamkeit.

Bild

Die Hündin ist eine ganz liebe Maus. Sie ist sehr menschenbezogen und verspielt, eigentlich ist sie ein riesiges Baby, das gar nicht weiß wieviel Kraft ihn ihm steckt. Sie ist sehr stürmisch und auch ungestüm. Bei jeder Form der Zuneigung blüht sie geradezu auf, als wenn sie das nie wirklich erlebt hätte, dass sich jemand mit ihr beschäftigt. Am liebsten würde sie auf dem Schoß sitzen, ist aber bei 30 Kilo Hund nicht immer so angebracht. Anderen Hunden nähert sie sich erst vorsichtig, aber sobald sie merkt, dass diese nett sind ist sie absolut freundlich und verträglich.

Für diesen Hund suchen wir ganz besondere Leute, die erstens kein Problem mit ihrem Handicap haben und genau wissen wieviel Arbeit da auf sie zukommt. Zum anderen gehört der Dogo Argetino zu den sogenannten Listenhunden in NRW und erfordert besondere Haltungsbedingungen.

Kinder im Haushalt sollten auf jeden Fall standfest sein, denn Pebbles´umwerfendes Temperament kann Kleinkinder schnell überfordern. Die Leute sollten sportlich sein und sie körperlich wie geistig auslasten. Ein zweiter Hund im Haushalt wäre toll, an dem sie sich orientieren kann, ist aber keine Bedingung."

Bild

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann Pebbles im Tierheim kennenlernen.

Gern beantworten wir Ihnen alle weiteren Fragen.

Tierheim Siegen
Heidenbergstraße 91
57072 Siegen
Tel: 0271-313770
Fax: 0271-3137729

eMail: info[at]tierheim-siegen.de
Tierheimleiter: Tobias Neumann

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do, Fr: 15.00 - 18.00
Sa: 11.00 - 14.00

http://www.tierheim-siegen.de/index.php?id=56

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Pebbles, *1.8.2012

Beitrag von mirabeau31 » 18. Januar 2014, 19:04

Pebbles ist vermittelt! :tanz:

Dir und Deiner neuen Familie viel Glück, süße Maus.

Samantha
Beiträge:440
Registriert:7. Januar 2010, 11:15
Mein Vorname:Kirsten
Rasse meines Hundes:Malinois/Windhundmix / Am. Staff.
Name meines Hundes:Thyson und Bubu
Kennel - Züchter:beide vom Tierheim
Wohnort:Neulussheim

Re: [Hündin] Pebbles, *1.8.2012

Beitrag von Samantha » 19. Januar 2014, 17:12

hurraaaaaaa
LG Kirsten, Thyson, Bubu, Kira und Lucky (Dandy, Mandy und Rocky im Herzen)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Pebbles, *1.8.2012

Beitrag von mirabeau31 » 28. Januar 2014, 06:06

Zwischen Pebbles und dem vorhandenen Rüden gab es Unstimmigkeiten (vermutlich wegen der Rangordnung) und die Menschen haben sie leider sehr schnell zurück ins Tierheim gebracht.

Pebbles sucht wieder! :-(

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Pebbles, *1.8.2012

Beitrag von mirabeau31 » 23. Juli 2014, 09:24

UPDATE 23.07.2014:
Pebbles wurde vom Tierheim Siegen an das Tierheim Recklinghausen übergeben, weil man sich dort bessere Vermittlungschancen erhofft!

Hier der neue Vermittlungstext:
Die am 01.08.2012 geborene und kastrierte Dogo Argentino-Hündin Pebbles kam aus dem Tierheim Siegen zu uns.

Sie ist eine sehr lebenslustige, chaotische, lebhafte und agile junge Hündin, die jetzt endlich IHR Zuhause sucht.

Pebbles ist leider taub, was sie aber gar nicht beeinträchtigt, nur wir müssen uns immer wieder daran erinnern, dass rufen bei ihr einfach nicht funktioniert.

Pebbles mag andere Hunde, kann jedoch auch sehr chaotisch spielen, was nicht jeder andere Hund gut verträgt. Bei uns lebt sie zur Zeit mit Stanley zusammen. Aus einer Vermittlung in Siegen kam Pebbles zurück, da es dann innerhalb der Wohnung mit dem anderen Hund leider nicht klappte, weshalb sie sicher als Einzelhund auch gut aufgehoben wäre.

Hier suchen wir Menschen, die die Auflagen für einen Hund nach § 10 Landeshundegesetz erfüllen (Sachkundenachweis, Führungszeugnis) und die mit Pebbles Art und vor allem der Taubheit umgehen können. Kinder im neuen Zuhause sollten shcon standfest ab ca. 12 Jahren sein, da die hibbelige Maus sie sonst nachher im Spiel noch umwerfen könnte.

Neue Kontaktdaten:
Tierheim und Tierschutz Recklinghausen e.V.
Waldstraße 2a
45661 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 - 6 75 93
Telefax: 0 23 61 - 30 24 23 1
E-Mail: info (at) tierheim-recklinghausen.de
Internet: http://www.tierheim-recklinghausen.de

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Pebbles, *1.8.2012

Beitrag von Taz » 6. Oktober 2016, 14:15

Die Maus ist vermittelt!

Antworten