[RÜDE] Camaro, *4/2007

Benutzeravatar
pidotti
Beiträge:42
Registriert:2. August 2012, 20:53
Mein Vorname:Susi
Rasse meines Hundes:Dogomix und Staffmix
Name meines Hundes:Dogolito, Pitchulina
Kennel - Züchter:keiner ( Strassolofski )
Wohnort:Innsbruck
Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von pidotti » 8. August 2012, 11:02

ja Tierschutzvereine sind so eine eigene sache ich halte nix von schutzgebühren und so ist alles mist, ich habe auch schon einigen hunden neue dosenöffner verschafft die sind immer geimpft gechipt und gesund übergeben worden hat mich jedesmal so einiges gekostet, ich war aber immer froh erstklassige leute für die hundis gefunden zu haben, das alles war mir wichtiger als viele halbgesunde zu vermitteln und noch provit daraus zu schlagen
ich sage lieber einen und alles tiptop als 10 und alles halbseiden nur damit ich angeben kann was ich schon alles vermittelt habe, das ist auch der grund warum ich kein tier mehr nehmen möchte wenn meine mal nicht mehr sind ich bin nicht bereit irgendeine schutzgebühr zu zahlen, soll jeder tierschützer doch froh sein wenn ich einem armen hund helfe und wenn ich der meinung bin die leute haben es verdient wird meine freiwillige spende sicher nicht zu wenig sein und jeder der mich kennt weiß das

Benutzeravatar
IL DOGO
Beiträge:509
Registriert:6. Januar 2010, 13:40
Mein Vorname:Sandro&Vivi
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino,
Schnauzer-Mix
Name meines Hundes:Vasco&Stella
Kennel - Züchter:Falchi Bianchi
Wohnort:Berlin

Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von IL DOGO » 8. August 2012, 23:01

Naja ehrlich gesagt fand ich die Schutzgebühr ganz ok!!
1. müssen die eben auch irgendwie überleben und
2. war es bei uns so dass der Hund geimpft, untersucht und gechipt war und wir dann ein Jahr Steuerbefreit waren also waren die 200 Euro im Grunde wieder drin!!

Aber wenn man so lange dort ehrenamtlich tätig ist.....naja das wäre vielleicht auch anders gegangen!!
Schön dass der Hund nicht drunter leiden muss und trotzdem ein Zuhause gefunden hat!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
Heike
Beiträge:242
Registriert:7. Januar 2010, 14:34
Mein Vorname:Heike
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Mailo
Kennel - Züchter:Tierheim Hannover
Wohnort:Leopoldshöhe (bei Bielefeld in NRW)
Kontaktdaten:

Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von Heike » 9. August 2012, 18:02

Hallo,
schön das Camaro ein Zuhause gefunden hat. Mit dem Verhalten des Tierheimes, na das ist ja leider völlig daneben. Aber es sind nicht alle so, wir z.B. haben sowohl mit unserem Apollo (TH Wetzlar mit Pflegestelle) und auch jetzt Mailo (TH Hannover) nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Medis schau doch mal nach dem Inhaltsstoff. Evtl. gibt es das Mittel auch in der Humanmedizin, wo sie häufig deutlich billiger sind. Sollte das Medikament verschreibungspflichtig sein, brauchst Du natürlich einen guten Hausarzt, der Dir das Medikament per Privatrezept aufschreibt. Wir brauchten damals für Apollo Metacam ( in der Humanmedizin Mobec). Nach Rücksprache mit dem TA sagte dieser, wir könnten es durchaus damit probieren, Wirkweise ist gleich. Leider kann der TA kein Rezept für Humanmedizin ausstellen, aber nach einem netten Gespräch mit dem Hausarzt geht vieles (bzw. bei mir mit dem Chef).
Ich hoffe, das es für euch einen günstigeren Weg gibt und wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit dem hübschen Camaro!

Benutzeravatar
pat_blue
Beiträge:1032
Registriert:21. Februar 2010, 08:34
Mein Vorname:Patricia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Belle
Kennel - Züchter:schlechter Privatzucht, leider
Wohnort:8855 Wangen SZ

Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von pat_blue » 10. August 2012, 06:42

@Heike, super Idee!!

Auf kompendium.ch kannst du die Medis nach Wirkstoffen suchen. Falls es bei dir nicht klappt, kannst du mir den Wirkstoff schreiben, dann mach ich das schnell

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von Taz » 10. August 2012, 08:21

Da sind wir doch schon dran dank Martina.

Katti
Beiträge:39
Registriert:25. März 2012, 17:53
Mein Vorname:Katja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Camaro
Kennel - Züchter:Tierheim
Wohnort:Gelsenkirchen

Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von Katti » 10. August 2012, 10:14

Huhu :)

Ja dank Martina wird alles etwas leichter :)

Habe derzeit sogar schon die Firma der Medis kontaktiert und eine recht positive Mail erhalten mit zahlreichen Tipps und Anwendungshinweisen, die durch Studien zu einem beseren Erfolg führen. Habe wieder eine hin geschrieben und bin gespannt ob mir noch mehr verraten wird was z.B. Ernährung betrifft oder sonstiges. Ich denke ja mal, dass die da schon einiges getestet haben.

Habe daraufhin Camaro auch umgestellt. Er bekommt jetzt keine 2 Tabletten mehr täglich. Sondern 3 Tabletten alle 2 Tage. Hoffe, dass das so besser wirkt. Aber die gute Frau der Firma meinte, dass man die Dosis nicht reduzieren soll, sondern nur die Intervalle. Und das machen wir jetzt seit gestern :)

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von Taz » 10. August 2012, 10:24

Na das ist doch schonmal was. Klasse dass die da so helfen und Auskunft geben!

Katti
Beiträge:39
Registriert:25. März 2012, 17:53
Mein Vorname:Katja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Camaro
Kennel - Züchter:Tierheim
Wohnort:Gelsenkirchen

Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von Katti » 13. August 2012, 10:30

Ich war wirklich froh über die Auskunft. :)

Nur leider mussten wir nach einer Durchfallerkrankung und den fälschlicherweise 2 Tabletten täglich wieder auf 3 Tabletten täglich erhöhen. Er hat wieder neue Fisteln bekommen :(

Geben ihm jetzt erstmal wieder 3 täglich und versuchen dann die Intervalle zu verlängern und das alles gaaanz langsam :(
Hoffe es dauert nicht zu lange, da die Kosten einen wirklich um den Verstand bringen können.

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von Taz » 13. August 2012, 11:16

Habt ihr denn noch kein Alternativpräparat gefunden? Hast Du nicht schon mit Martina geschrieben?

Katti
Beiträge:39
Registriert:25. März 2012, 17:53
Mein Vorname:Katja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Camaro
Kennel - Züchter:Tierheim
Wohnort:Gelsenkirchen

Re: [RÜDE] Camaro, *4/2007

Beitrag von Katti » 13. August 2012, 11:26

Doch doch aber sicher :) Martina war ja verdammt fix :)

Die Tabletten sind quasi schon unterwegs ;)

Aber 30 Tabletten aus der Humanmedizin kosten trotzdem noch 75 € ... Und das auch nur, wenn ich direkt eine 100er Packung für 250 € nehme. Und sie Salbe die er bekommt, kostet auch noch um die 50 €.
Ist zwar schon echt günstiger als vom TA. Aber noch immer ein teurer Spaß im Monat.

Antworten