[BIH][Rüde] Uhro, *ca. 2016

Antworten
argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:
[BIH][Rüde] Uhro, *ca. 2016

Beitrag von argentina » 5. Mai 2018, 08:54

Uhro befindet sich Sarajevo und das ist seine Geschichte:

Seine Geschichte ist typisch hier auf dem Balkan, der Mensch will einen gut aussehenden, starken Hund, der Mann bekommt einen Welpen von irgendeinem Züchter, der herausgefunden hat, dass er mit "Zucht" Hunden Geld machen kann.
Der Mensch geht nach Hause, stellt seinen Hund draußen an der in Kette hin und vergisst einfach die Bedürfnisse seines Welpen.
Zwei Jahre später ist der Hund erwachsen geworden und hat gesundheitliche Probleme und der Mann will ihn nicht mehr.
Hier sind wir also zwei Jahre später.
Sein einziger Fehler war es, bei dem Züchter geboren zu werden und in die Hände dieses Mannes zu kommen.
Seit zwei Jahren steht er auf Betonboden, angekettet an der Hundehütte.
Sein ehemaliger Besitzer hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, Uhro ein Halsband zu kaufen, sondern hat ihm die Kette direkt um seinen Hals gelegt :( , höchstwahrscheinlich wollte er kein Geld an Uhro verschwenden.

Er hat große Hautprobleme, die behandelt werden müssen, bevor angefangen werden kann, ein neues besseres Zuhause zu suchen.
Er lernt jetzt wie es ist ohne Kette zu Leben, die er nie wieder tragen wird <3
Er scheint überraschend sozial zu sein und interessiert sich nicht groß für andere Hunde.Daskann man hier auf dem Video gut sehen: https://www.facebook.com/sonja.haamann/ ... 446416815/

Viel kann man sonst noch nicht zu ihm sagen.
Die Kosten für den April und denTransport von dem vorherigen Besitzer wurden durch Spenden abgedeckt.
Für den Monat Mai haben wir von Dogo in Not die Kosten für seine Unterbringung übernommen.
Aber für seine weitere Unterbringung und Versorgung brauchen wir Unterstützung :)

Bild
Bild
Bild
Bild

Ihr könnt gerne an uns spenden und wir leiten es weiter

Verwendungszweck "Uhro" bitte angeben <3
unsere Bankverbindungen:

Dogo Argentino in Not e.V.
Raiffeisenbank Donaumooser Land
IBAN: DE84721697640002599988
BIC: GENODEF1WRI

Dogo Argentino in Not e.V.
Aachener Bank eG
IBAN: DE11 3906 0180 2121 6400 18
BIC: GENODED1AAC

oder Paypal:
kontakt@dogo-in-not.com

oder direkt mit Paypal spenden an:
Helpforfurries@Gmail.Com mit dem Verwendungszweck "Uhro"

Kontakt:
Miska Oksanen - Miska Oksanen
https://www.facebook.com/VittumainenKissa

Originalpost:
https://www.facebook.com/VittumainenKis ... &ref=notif

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 3956056701
Diego + Ibra

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [BIH][Rüde] Uhro, *ca. 2016

Beitrag von mirabeau31 » 19. Juni 2018, 06:37

Update 12.06.2018
Nachdem die Antibiotikagabe vorbei war, wurde Uhro's Haut schnell wieder rötlich und er fing an sich zu kratzen. Der Vet vermutet eine Futtermittelallergie und empfahl ihm hypoallergenes Futter. Wir haben kurzerhand bei Zooplus 4x12kg bestellt, was ihm Ende nächster Woche dann nach Bosnien gebracht wird.

Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Uhro (Rüde) befindet sich Sarajevo und das ist seine Geschichte:

Seine Geschichte ist typisch hier auf dem Balkan, der Mensch will einen gut aussehenden, starken Hund, der Mann bekommt einen Welpen von irgendeinem Züchter, der herausgefunden hat, dass er mit "Zucht" Hunden Geld machen kann.

Der Mensch geht nach Hause, stellt seinen Hund draußen an der Kette hin und vergisst einfach die Bedürfnisse seines Welpen.
Zwei Jahre später ist der Hund erwachsen geworden und hat gesundheitliche Probleme und der Mann will ihn nicht mehr.
Hier sind wir also zwei Jahre später.
Sein einziger Fehler war es, bei dem Züchter geboren zu werden und in die Hände dieses Mannes zu kommen.
Seit zwei Jahren steht er auf Betonboden, angekettet an der Hundehütte.
Sein ehemaliger Besitzer hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, Uhro ein Halsband zu kaufen, sondern hat ihm die Kette direkt um seinen Hals gelegt, höchstwahrscheinlich wollte er kein Geld an Uhro verschwenden.
Er hat große Hautprobleme, die behandelt werden müssen, bevor angefangen werden kann, ein neues besseres Zuhause zu suchen.
Er lernt jetzt wie es ist ohne Kette zu Leben, die er nie wieder tragen wird.
Er scheint überraschend sozial zu sein und interessiert sich nicht groß für andere Hunde.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel kann man sonst noch nicht zu ihm sagen.
Die Kosten für Pension im April und den Transport von dem vorherigen Besitzer wurden durch Spenden abgedeckt.
Für den Monat Mai benötigte er 80 € Pension, 54 € für Impfungen und 40 € für den 4dx und Leishmaniose Test.
Da nur 35 € weitere Spenden eingegangen waren, haben wir von Dogo in Not kurzerhand die fehlenden 140 € übernommen.
Die liebe May Föla hat zeitgleich 50 € gesendet, die dann für Juni angerechnet werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab Juli wird für seine weitere Unterbringung und Versorgung Hilfe gebraucht!
Egal wohin, nur bitte im Verwendungszweck "Uhro" angeben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dogo Argentino in Not e.V.
Raiffeisenbank Donaumooser Land
IBAN: DE84721697640002599988
BIC: GENODEF1WRI
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dogo Argentino in Not e.V.
Aachener Bank eG
IBAN: DE11 3906 0180 2121 6400 18
BIC: GENODED1AAC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Paypal:
kontakt@dogo-in-not.com oder direkt an Helpforfurries@Gmail.com.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontakt:
Miska Oksanen - Miska Oksanen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spendeneingänge/Ausgaben:
04.05.2018 Jacqueline Körner 15,00 €
07.05.2018 anonym 40,00 €
07.05.2018 Katarina Sohn 50,00 €
08.05.2018 Dimitri Monastirski​ 10,00 €
10.05.2018 Nadja Bucceri​ 50,00 €
20.05.2018 anonym 60,00 €
29.05.2018 Dimitri Monastirski 20,00 €
13.06.2018 Sonja Sostaric​ 10,00 €
18.06.2018 Chris T. Rupp​ 50,00 €
27.08.2018 NiMa 210,00 €
--------------------
515,00 €
- 140,00 € Pensions- und TA Kosten 03.05.2018
- 272,57 € 4x12kg Hypoallergenes Futter
- 160,00 € Pensionskosten Juli und August
- 500,00 € Klinikkosten
--------------------
- 557,57 €

BildBild
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [BIH][Rüde] Uhro, *ca. 2016

Beitrag von mirabeau31 » 9. August 2018, 07:11

Bild

Update 08.08.2018
Uhro wurde wegen seiner speziellen Bedürfnisse in eine andere Pension verlagert, wo er seinen eiugenen Innen- und Außenbereich hat und nicht an das Futter anderer Hunde gelangen kann. Er liebt sein Spezialfutter und es hat ihm gut geholfen, nur seine Pfote ist immernoch geschwollen, trotz Antibiotika.

Bild

Bild

Because of his special dietary requirements he was moved to new pension where he has own box and his own outdoor area and he cannot access to food of other dogs.
He loves the special food and it has helped him a lot, but his right front leg is still swollen despite antibiotics and special food.

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [BIH][Rüde] Uhro, *ca. 2016

Beitrag von mirabeau31 » 21. August 2018, 16:57

Bild (Blutbild)

Bild

Bild (Vet. Rechnung)

Bild (Medikamente)

Update 21.08.2018
Leider waren die Ärzte in Bosnien mit ihrem Latein am Ende und es wurde einfach nichts mehr gemacht. Miska ist aktuell vor Ort und hat Urho letzten Freitag von Bosnien nach Serbien in die Uniklinik gebracht. Wir hatten die Hoffnung dass man dort mehr herausfindet. Es wurde ein umfassendes Blutbild gemacht und außerdem wurde Blut für einen Leishmaniose Test ins Labor geschickt. Wir trauen den Schnelltests einfach nicht mehr. Der Veterinär in der Uniklinik meint dass seine generelle Verfassung gut ist. Durch das Hypoallergene Futter ist sein Fell endlich wieder nachgewachsen. Das angeschwollene Bein scheint das Ergebnis seiner Allergien zu sein. Hinzu kommt dass sein früherer Besitzer sich nicht darum geschert hat. Er bekommt jetzt Kortison und sein Bein muss regelmäßig mit einer Salbe eingecremt werden. Außerdem sind seine Leberwerte leicht erhöht, was aber warscheinlich auf die Medikamente zurückzuführen ist, die er in der letzten Zeit immerwieder bekommen hat.
Morgen wird noch ein Allergietest gemacht, bevor er zurück nach Bosnien in seine Pension gebracht wird.
Seine Transportkosten von 120 € hat unsere liebe May Föla übernommen!
Weitere Infos folgen!

Bild (Spezial Futter, Hypo allergen)

Bild

Bild

Bild

Urho met the vet in university and got blood tests, leishmaniasis test and examinations done.
In general his condition is good and hypoallegenic food is working most of his hair has grown back.
His thicken leg is most likely result of prolonged condition as he is allergic and (they suspect him to have atopy as well) has been fed with God knows what shite while living with his former owner who could not care less of his health.
He got cortisone and cream to be applied to the leg and tomorrow well be doing allergy tests for him.
More updates coming soon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [BIH][Rüde] Uhro, *ca. 2016

Beitrag von mirabeau31 » 27. November 2018, 16:09

Update 22.11.2018:

Bild

Neue Bilder von Urho!!

Bild

Sein Bein sieht so viel besser aus...er ist so ein toller Bub, der nur noch seine passenden Menschen braucht.
Wer möchte ihm ein Zuhause schenken?
Dankeschön an unsere Sonja Sostaric für Deine Spende, die natürlich bei ihm angekommen ist.

Bild

Wir freuen uns über jede Unterstützung bei den Pensionskosten und Futterkosten.

Bild

Egal wohin, nur bitte im Verwendungszweck "Urho" angeben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dogo Argentino in Not e.V.
Raiffeisenbank Donaumooser Land
IBAN: DE84721697640002599988
BIC: GENODEF1WRI
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dogo Argentino in Not e.V.
Aachener Bank eG
IBAN: DE11 3906 0180 2121 6400 18
BIC: GENODED1AAC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Paypal:
kontakt@dogo-in-not.com oder direkt an Helpforfurries@Gmail.com.

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [BIH][Rüde] Uhro, *ca. 2016

Beitrag von mirabeau31 » 5. Dezember 2018, 19:11

Update 03.12.2018:

Ein Video von Uhro.
Er sucht so dringend seinen Menschen! https://www.facebook.com/VittumainenKis ... 735784262/

Miska,die sich um Uhro kümmert sagt folgendes:

Das ist mein besonderer Appell für einen ganz besonderen Dogo Argentino.
Urho ist nur ein junger Hund, aber er hatte ein hartes Leben.
Das ganze Jahr über war er am Betonboden angekettet. Auch den Winter über.

Urho ist ungefähr 2 Jahre alt, als er von seinem früheren Besitzer gerettet wurde.
Er wollte ihn nicht mehr, nachdem er Hautsymptome wegen falscher Ernährung bekam und hat sich auch nicht umihn gekümmert.

Sein Weg zur Genesung war lang, aber mit Hilfe von Tierärzten und hypoallergen Ernährung hat er es geschafft.

Er ist ein ganz neuer Hund geworden.

Urho ist komplett vorbereitet, geimpft, kastriert, 4 Dx getestet negativ, Floh behandelt und entwurmt und es sind auch Allergietests gemacht worden, um zu wissen, was er essen kann.

Urho ist bereit für sein Zuhause. Er vermisst seine eigenen Menschen, ein Zuhause was er so verdient hat.

Urho versteht sich gut mit anderen Hunden in der Pension, Katzen mag er nicht.

Er ist gut mit Menschen, ist aber vorsichtig bei Männern, da braucht er ein bisschen Zeit,damit er versteht, dass nicht alle Männer böse sind.

Kleine Kindern sollten nicht im neuen Zuhause ein. Er unterschätzt einfach sein Größe und Kraft.

Urho hat die Hölle überlebt und alles was er gerne tun würde ist, seinen Tennisball zu holen (das liebt er sehr) und sich dann an seinen Menschen kucheln zu dürfen und einfach nur geliebt zu werden. Sein eigenes Körbchen in einem warmen Zuhause.

Der Winter ist auf dem Balkan angekommen und es wird kalt für ihn in der Pension. Können wir sein Weihnachts Wunder passieren lassen und ihn ein Zuhause für immer finden, damit er nicht noch einen Winter bei eisigen Temperaturen verbringen muss?

Antworten