[HU][Rüde] Bono, *ca. 2009

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[HU][Rüde] Bono, *ca. 2009

Beitrag von mirabeau31 » 2. Juni 2016, 07:40

Rasse: verm. Dogo-Argentino - Bulldog Mix
Geschlecht: Rüde
Name: Bono
Alter: ca. 6 Jahre, 11 Monate (geb. 2009)
Farbe: hellbraun-weiß
Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm
Kastriert: nein
Anlagehund: ja
Chip: ja

Bild

Update Mai 2016:
Bono wartet immer noch auf ein Zuhause! Er sitzt nun schon seit bald zwei Jahren in einem kleinen Zwinger und versteht die Welt nicht mehr... zu Menschen ist der wunderschöne Rüde sooo lieb, nur andere Tiere überfordern ihn einfach. Vielleicht wird das mal besser werden mit Training und Ruhe, vorerst sucht Bono aber auf jeden Fall einen Einzelplatz bei hundeerfahrenen Menschen, die den lieben Kerl mal zur Ruhe kommen lassen und ihn dann all das lernen was man als stattlicher Hundemann so wissen muss. Bono wäre garantiert unendlich dankbar, er ist wirkllich ein Hund mit einem riesengroßen Herz, der schon viel zu lange auf das richtige Plätzchen wartet.

Bild

Auch ein Pflegeplatz wäre super!

----------------------------------------------------------
----------------------------------------

Update Februar 2015:
Bono`s Wunden sind gut verheilt, lediglich eine Narbe auf seinem Kopf lässt noch erahnen, wie verletzt er war. Seitdem Bono im Tierheim ist, lebt er in einem kleinen Einzelzwinger. Leider versteht er sich nicht besonders gut mit anderen Hunden, was aber sicher auch auf den Stress im Tierheim zurückzuführen ist. Man merkt, dass Bono überhaupt nicht damit klarkommt, und nur von Zwingerwand zur Zwingerwand rennt, sobald das große Gebelle losgeht.

Bild

Es wäre also wichtig, wenn Bono bald die Möglichkeit bekommt, das Tierheim zu verlassen. Je länger er dort ist, desto schlimmer wird es für ihn werden. Jeder Hund kann anders mit der Situation und dem Stress im Tierheim umgehen - Bono kommt eben leider gar nicht damit zurecht.

Auch ein Pflegeplatz würde Bono schon sehr helfen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Tierheim wurde verständigt, dass ein verletzer Hund auf der Straße gefunden wurde. Bono wurde eingefangen, auf seinem Kopf war eine sehr große, frische Wunde und viele kleine Wunden. Was ihm passiert ist weiß man nicht, die Hauptsache ist, dass er nun in Sicherheit ist und seine Wunden versorgt werden, und sich Bono erholen kann.

Der hübsche Rüde war trotz der Umstände sehr freundlich und ließ alles über sich ergehen. Er merkte bestimmt, dass ihm nun geholfen wird. Wir hoffen dass Bono`s Wunden bald komplett abgeheilt sind und er nicht lange im Tierheim bleiben muss. Es wäre so schön, wenn er bald eine Familie findet, und erfahren kann wie toll ein Hundeleben sein kann.

Bild

Da bei Bono wohl ein Dogo Argentino oder Bulldog mitgemischt hat, darf er leider nicht nach Deutschland reisen. Wir suchen nun dringend ein schönes Zuhause in Österreich, in dem er so geliebt wird, wie er es verdient hat, und wo er seine wahrscheinlich schlimmen Erfahrungen vergessen darf.

Bono könnte schon bald mit uns ins Glück reisen! Wer sich in den hübschen Kerl verliebt hat, meldet sich bitte bei uns!

Bild

Kontakt:
Katharina Hickl
Telefon / Fax: 0043 699 15029825
E-Mail: k.hickl@canifair.de

Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit vollem Namen, Anschrift und Festnetz Telefonnummer beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.

http://www.canifair.de/tiere/ungarn_hun ... 71&pos1=10

Bild

https://www.facebook.com/DogoArgentinoi ... 4872632949

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [HU][Rüde] Bono, *ca. 2009

Beitrag von Taz » 23. Februar 2018, 09:35

Bono ist vermittelt!

Antworten