[HR][Hündin] Una, *ca. 2013

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[HR][Hündin] Una, *ca. 2013

Beitrag von mirabeau31 » 7. April 2016, 11:33

NOTFALL Una wurde am 12.03.2016 in diesem grauenvollen Zustand aus der kroatischen Tötung in Sinteraj geholt:

Sie wurde zusammen mit Klara gerettet, deren Augen schrecklich vereitert waren. Bei der kleinen Maus konnte durch intensive medizinische Betreuuung wenigstens die Sehkraft auf einem Auge erhalten werden, das andere ist aber leider erblindet.

Bild

Unas Verletzungen wurden versorgt, sie wurde kastriert und bei der Gelegenheit wurde auch ein unbehandelter Leistenbruch operiert. Sie musste über Nacht in der Tierklinik bleiben und wird nun von Goga und ihrem Team aus dem Asyl Spas bestens versorgt.

Bild

Unas Besitzer hatte sich gemeldet und wollte sie zurückhaben, doch Goga hat gekämpft und lässt nicht zu, dass dieser Mensch sie bekommt und wieder so verwahrlosen lässt.
Durch diese beiden Notfälle fallen wieder hohe Tierarztkosten an, für deren Begleichung das Asyl Spas (zu deutsch: „Rettung“) auf Ihre Spende dringend angewiesen ist.

Bild

Ihre Spende bedeutet nicht nur, dass der Kampf um eine bessere Zukunft weiter geführt werden kann, sie bedeutet auch mentale Unterstützung für die Mitarbeiter des Asyls, denn sie bedeutet das Wissen, nicht allein zu sein in einem manchmal schier unendlich scheinenden Ozean der Gleichgültigkeit und Grausamkeit.

Das Asyl Spas in Varazdin liegt im Norden Kroatiens, etwa 15 Kilometer von Slowenien und rund eine Autostunde von der österreichischen Grenze entfernt. Spas ist mittlerweile das größte Asyl in Kroatien.

Unser Spendenkonto:

Lesika Hundehilfe Varazdin e.V.
Volksbank Göttingen
Kontonummer: 1554321800
Bankleitzahl: 26090050
IBAN: DE69260900501554321800
BIC: GENODEF1GOE

Wichtig: Bitte Verwendungszweck nicht vergessen! Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, geben Sie unbedingt Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsbeleg mit an.

Dass es den Hunden besser geht, auch wenn dies die knappen Finanzen des Asyls weiter strapaziert, ist ein großer Trost für alle Mitstreiter.

Kontakt:
LESIKA – Hundehilfe Varazdin e.V.
Gabriele Fuge
email: gabriele.fuge@web.de
Tel: (0681) 89 10 993

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [HR][Hündin] Una, *ca. 2013

Beitrag von mirabeau31 » 14. Mai 2016, 08:19

Bild

Vermittlungstext 10.05.2016
-----------------------------------------

Verspielt wie ein Welpe

Bild

Unas bisheriges Leben war geprägt von Enge und Dunkelheit, zusammengepfercht in der Isolation, allein gelassen um für sogenannte Vermehrer möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Denn Una gehört der im Moment sehr gefragten Rasse „Dogo Argentino“ an, Welpen dieser Art erfreuen sich großer Beliebtheit. Glücklicherweise konnte Una diesem Schicksal entkommen, machte kurzen Zwischenstopp in der Tötungsstation und fand letztendlich die sichere Zuflucht im Asyl Spas.

Bild

Während unseres Besuches im April 2016 war auch Una einer der Hunde, die ein Profil auf unserer Internetseite bekommen sollten. Bei unserem „Fototermin“ auf der grünen Wiese genoss Una die neuen Gerüche und den lang ersehnten Auslauf sehr. Auf diesen musste sie eine Weile verzichten, die Sterilisation und der festgestellte Leistenbruch brauchten ihre Zeit um komplett zu verheilen. Die körperlichen Wunden sind mittlerweile gut verheilt, die seelischen jedoch halten sich hartnäckig. Daher ist Una für uns ein besonderer Notfall. Im Moment lebt sie allein in einem Zwinger, diese Einsamkeit und die ständige Geräuschkulisse setzen der sensiblen Dogo-Hündin sehr zu. Deutlich wird dies über Unas Haut, diese ist an einigen Stellen sehr gerötet und wund, Haare fallen dort aus. Ein Hauttest war ergebnislos, die Ursache scheint seelisch bedingt zu sein.

Bild

Una ist eine Hündin die menschlichen Kontakt sehr sucht, sie ist anhänglich und verschmust. Die menschenverliebte Hündin braucht unbedingt eine Bezugsperson, die zusammen mit ihr das Leben kennenlernt. Gerne darf in ihrem neuen Zuhause ein souveräner Ersthund vorhanden sein, denn Una liebt Artgenossen beiderlei Geschlechts. Idealerweise sollte dies aber ein Hund sein, der sich in einer ähnlichen „Gewichtsklasse“ befindet, denn Una ist oftmals etwas stürmisch und unterschätzt dabei gerne ihre Größe und ihr Gewicht.

Bild

Da Dogo Argentinos in einigen Bundesländern unter die Landeshundegesetze fallen, bitten wir Sie, sich vorab gut über die Bestimmungen innerhalb Ihres Bundeslandes zu informieren. Bestenfalls lesen Sie sich auch einige Informationen zum Dogo durch oder verfügen bereits über Kenntnisse dieser, oder verwandter Rassen.

Bild

Una ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Aktuell befindet sie sich noch im Asyl Spas in Varazdin in Kroatien.

Wenn Sie denken Sie könnten ein geeignetes Zuhause für Una sein, dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Susanne Zimmer

Bild


Kontakt:
http://www.lesika-hundehilfe.de/
susanne.zimmer@gmx.de

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [HR][Hündin] Una, *ca. 2013

Beitrag von Taz » 14. Oktober 2016, 08:07

Una ist seit 3 Wochen vermittelt! Sie lebt jetzt mit Fynn und Buster zusammen auf Borkum!

Antworten