[GR][Rüde] Dogo, *2015

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[GR][Rüde] Dogo, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 18. November 2015, 10:22

Beschreibung: Dogo – zu groß zum Überleben? Hunde wie Dogo sind die ersten, die vergiftet werden…

Bild

geb. ca. Anfang 2015 - groß - bei Thessaloniki/Foteini

Bild

28.10.2015/ Er ist ein herzensguter Hund. Freundlich zu Menschen, anderen Hunden, sogar zu Katzen. Dogo wurde vielleicht angeschafft, um Welpen zu zeugen, mit denen man Geld machen kann. Doch dann landete Dogo auf der Straße. Ein großer weißer Hund, der sich nirgends verstecken kann. Ein Hund, der in Griechenland entweder vergiftet wird oder in die falschen Hände gerät. Und doch ist Dogo einfach nur ein unschuldiges Hundekind…

Bild

Dogo sieht aus wie ein großer weißer Boxer. Er könnte seiner Größe nach aber auch ein Dogo Argentino sein. Eine Rasse, die gerne als Statussymbol dient oder um Welpen zu zeugen, die einen guten Preis erzielen.

Bild

Aber irgendwann landet Dogo auf der Straße in Eleftheroupoli . „Bevor sie die Müllkippe geschlossen haben, gab es dort nicht viele Straßenhunde. Aber nun finden sie kein Essen mehr und tauchen immer häufiger in den Straßen auf….“

Bild

Dogo war immer freundlich, wartete hoffnungsvoll vor den Läden, in der Hoffnung, dass ihm jemand ein Stück Brot hinwarf oder ihn streichelte. Nachts suchte er sich irgendwo einen trockenen Platz zum Schlafen. Aber viele Menschen sahen in Dogo nur ein Objekt für all ihren Hass auf die wachsende Zahl von Straßentieren. Und Dogo fiel überall auf, er konnte sich nicht verstecken…

Bild

Foteini bringt Dogo in eine Pension. Bis sie zusammen mit ein paar Freunden das Geld zusammengesammelt hat, bangt sie jeden Tag darum, dass Dogo nicht vergiftet wird.

„Dogo ist nicht älter als 10 oder 12 Monate. Er ist ein so freundlicher Hund mit allem und jedem.“ Aber in Griechenland wird er kaum eine Chance haben, die Pension und den Zwinger jemals wieder zu verlassen ohne in die falschen Hände zu geraten.

Bild

Für Dogo suchen wir verantwortungsvolle und hundeerfahrene Menschen. Menschen, die Dogo ein Leben schenken, sein einziges Leben….

Kontakt:
Tierschutzverein Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Sudetenstrasse 26
40822 Mettmann

Brigitte Meschkat
Telefon: 06192 - 6726
Mobil 0173 - 32 88 99 0
E-Mail: BrigitteMeschkat@t-online.de
http://www.stray-einsame-vierbeiner.de

http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/ ... /4706-dogo

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [GR][Rüde] Dogo, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 22. Januar 2016, 07:31

Bild

Update Januar 2016
Die Pfötchenhilfe Bayern e.V. kümmert sich vor Ort um die Kosten für Futter Medikamente und Kastras in Foteini und ermöglicht Dogo den Pensions Aufenthalt ♥
Auf der Straße hätte er keine Chance!! Eva schreibt:

Bild

Bild

"Hallo Ihr Lieben,
Ihr könnt Euch sicher an den süssen Dogo erinnern....nun, es geht ihm soweit gut...nur sitzt der arme Kerl immer noch einsam in der Pension fest...er braucht unbedingt ein eifgenes Körbchen...teilt ihn kräftig...vielleicht verliebt sich ja doch jemand in ihn..er ist unsagbar lieb....
die Pensionskosten für Januar sind auch fällig....vielleicht kann der eine oder andere uns helfen?"

Bild

Bild

Kontakt:
Eva Pascher
https://www.facebook.com/momo.kater?fref=nf
c/o Pfötchenhilfe Bayern e.V.
Memeler Str. 14
93057 Regensburg

Bild

Bild

Bild

Bankverbindung:
Pfötchenhilfe Bayern e.V.
Volksbank Regensburg
IBAN DE81 7509 0000 0000 2389 88
BIC GENODEF1R01

oder über Paypal: spende@pfoetchenhilfe-Bayern.de
Stichwort: Dogo

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [GR][Rüde] Dogo, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 7. März 2016, 07:51

Dogo ist vermittelt! asik.gif

Antworten