[D][Rüde] Diego, *16.6.2013 (aus HU) Notfall!

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[D][Rüde] Diego, *16.6.2013 (aus HU) Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 23. August 2014, 11:53

Bild

Name: Diego
Geboren: 16.06.2013
Rasse: Dogo Argentino
Geschlecht: männlich

Bild

Datum der Aufnahme: 10.07.2014
Sucht ein Zuhause seit: 10.07.2014

Bild

Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Menschenfreundlich: ja
Kinderfreundlich: keine erneute Vermittlung zu Kindern
Verträglich mit Hündinnen: ja
Katzenfreundlich: nein

Bild

Bemerkung: folgt noch

Bild

Kontakt:
ungarisch über Dogó-mentés
Email: dogoargentinososhungary[at]gmail.com

deutsch über Dogo Argentino in Not e.V.
Email: kontakt[at]dogo-in-not.com

https://www.facebook.com/notes/dogo-arg ... 4706185014

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [D][Rüde] Diego, *16.6.2013 (aus HU) Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 21. Juni 2015, 08:24

Diego ist vermittelt! asik.gif

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [D][Rüde] Diego, *16.6.2013 (aus HU) Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 11. September 2015, 07:38

SOS Diego sucht leider wieder!

Update 11.9.15
Diego befindet sich seit Juni in Deutschland. Leider hat sich heraus gestelllt, dass es in dieser Familie nicht passt und so suchen wir dringend Menschen mit Rasse bzw Hundeerfahrung, die bereit sind, sich auf ihn einzulassen.
Diego ist ein super Hund, allerdings hat er eine Futtermittelallergie und muss aufgrund seiner Ohrenschmerzen zur Zeit wöchentlich zum Tierarzt.
Ein ruhiger Haushalt ohne Kinder wäre ideal für den sensiblen Buben.

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [D][Rüde] Diego, *16.6.2013 (aus HU) Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 16. September 2015, 06:46

Update 16.9.15
Allen vielen Dank für die Anteilnahme, das Interesse an Diego und das Teilen des Albums bei FB.
Wir haben eine Pflegestelle mit Bleibeoption in Ungarn gefunden bei Menschen, die Rasseerfahrung mitbringen und selbst einen Dogo Rüeden hatten, der 16 Jahre alt wurde! asik.gif

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [D][Rüde] Diego, *16.6.2013 (aus HU) Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 18. September 2015, 18:53

Update 18.09.2015
Liebe Leute, in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen und wir wissen gar nicht wie wir anfangen sollen, denn die letzte Woche hat uns als Verein Dogo Argentino in Not e.V. sehr deutlich gezeigt, wie schnell man hinters Licht geführt werden kann.
Für uns alle unfassbar und wie so oft, auf Kosten des Tieres ist alles ganz anders gekommen:
Mit den Besitzern war fest vereinbart, Diego schnellstmöglich abzuholen.-
Das Hundetaxi befindet sich, wie geplant seit gestern auf dem Weg nach Deutschland und Diego wurde, wie schon berichtet von seiner zukünftigen Familie in Ungarn erwartet…
Unter, für uns nicht nachvollziebaren Begründungen hieß es von Seiten der Familie plötzlich, Diego sei mittlerweile weiter gegeben an die Mutter.. – Telefonisch war die Frau nicht erreichbar und heute Morgen war der Anschluss "nicht mehr vergeben".
Wir befürchteten das Schlimmste und unsere Befürchtungen, die Familie würde Diego nicht herausgeben wollen, schienen sich zu bewahrheiten. Wir rechneten mit dem Schlimmsten, sogar mit seinem Tod...
Nach etlichen Telefonaten, E-Mail ´s etc. haben wir heute den erlösenden Anruf eines Tierheimes erhalten, dass Diego gestern von den MitarbeiterInnenan geholt worden sei und sich nun an einem sicheren und kompetenten Pflege Platz befindet.

Diego befindet sich leider in keinem guten psychischen und körperlichen Zustand. Er wirkt verstört und verängstigt, ist abgemagert und wurde off. nicht gut behandelt… Seine Ohren sind entzündet. Wir fürchten, dass er auch Gewalt erlebt hat…
Dass sich Diego in diesem gesundheitlichen Zustand befindet, war uns nicht bekannt. Uns wurde gesagt, er sei wöchentlich beim Tierarzt und es ginge ihm, bis auf die Ohrenschmerzen, gut - aber er würde wohl keine Kinder mögen.
Diego befindet sich nun auf einer Pflegestelle des Tierschutzvereins Böblingen, denen wir für ihren unbeirrten Einsatz von ganzem Herzen danken! Auch für den Einsatz von Daniela möchten wir uns herzlich bedanken, die sich heute auf den Weg gemacht hatte, um Diego bei der Besitzerin abzuholen und zu sichern.
Diego wird jetzt gesund gepflegt und wenn alles gut läuft gibt es ev. schon eine potentielle Familie, die dem Buben ein Zuhause schenken wird, in dem er Einzelprinz ist und endlich die Liebe erfährt, die gerade er so sehr verdient hat und sich wünscht!!
Nochmals Danke an alle , die an seiner Rettung beteiligt waren!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [D][Rüde] Diego, *16.6.2013 (aus HU) Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 24. September 2015, 06:43

Update 24.9.15
Diego befindet sich seit einer Woche zur Rehabilitation bei Martina Laage.
In ihrem Haus für Tiere werden vorwiegend ängstliche, traumatisierte und schwierige Hunde liebevoll und kompetent betreut, und so auf ein neues Leben bei verantwortungsvollen Menschen vorbereitet.

Ihr gegenüber verhält sich Diego verschmust und anhänglich. Sobald Martina allerdings geht, weint und jammert er hinter ihr her… und das zeigt seine große Sehnsucht nach einem eigenen Zuhause.

Aus diesem Grund möchten wir schon jetzt anfangen eine geeignete Familie für ihn zu finden. Diego möchte sich binden und eng an seine Menschen anschließen! Diese sollten ruhig und geduldig mit ihm umgeben und in der Lage sein, ihn sicher zu führen. Diego benötigt Zeit, um Vertrauen aufzubauen!
Es ist eine Aufgabe die ein feines Gespür und Sensibilität erfordert. Wir wünschen uns Menschen, mit Herz und viel Hundeverstand, die bereit sind Diego vorab einige Male zu besuchen und kennenzulernen. Wir möchten Diego in ein kinderloses Zuhause vermitteln.

Diego frisst mit großem Appetit. Eine Futtermittelallergie ist bisher noch nicht genau bestätigt. Diego erhält er ein spezielles Futter, das ihm off. gut bekommt.
Bei der gestrigen tierärztlichen Untersuchung hat sich Diego mustergültig benommen: Herz abhören, Ohren anschauen und behandeln, wiegen (45 kg) etc. Die Tierärztin hat den Verdacht auf eine Allergie bestätigt.
Es hat sich heraus gestellt, dass Diego eine vermutlich chronische Ohrenentzündung hat und zur Zeit an einem Ohrenpilz leidet, der 2x täglich behandelt wird.

Sie möchten mehr über Diego erfahren oder ihm ein neues Zuhause bieten? Dann setzen Sie sich am besten direkt mit Frau Laage in Verbindung.

Kontakt:
Haus für Tiere Martina Laage
Neuhausen ob Eck - Worndorf
Tel. 07777-9386464
oder info@haus-fuer-tiere.de

http://www.tierschutzverein-boeblingen. ... BCr-tiere/

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [D][Rüde] Diego, *16.6.2013 (aus HU) Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 1. Oktober 2015, 06:25

Diego ist *reserviert* und die Daumen sind gedrückt asik.gif

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [D][Rüde] Diego, *16.6.2013 (aus HU) Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 7. Oktober 2015, 05:25

:tanz: Diego ist vermittelt!

Antworten