[Hündin] Cherry, *ca. 2011 (ehemals RO)

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Cherry, *ca. 2011 (ehemals RO)

Beitrag von mirabeau31 » 14. Mai 2014, 07:30

Liebes Dogo-Team,
ich möchte euch gerne mein Anliegen vortragen:

Bild

Auf einem Arbeitseinsatz im April in einem TH in Rumänien, sah ich in einem dunklen Verschlag eine Dogo- Dalmatiner Hündin zitternd und verängstigt auf einer Holzpalette sitzen. Ich erfuhr, dass sie Welpen hatte, diese aber verbiß un dass sie depressiv ist. Ihr Gesäuge war voller Milch, geschwollen und sie humpelte. Zum Glück wurde sie in die Krankenstation gebracht. Nun geht es ihr etwas besser, aber natürlich kann sie dort nicht bleiben und in den Verschlag zurück wäre auch schrecklich .

Bild

"Cherry " ist 3 Jahre alt, sehr menschbezogen, verschmust und genießt den Kontakt zum Menschen. Im Moment läuft sie in der "kranken" Gruppe, dort ist sie verträglich, wenn sie bei der Fütterung auch mal die Anderen verknurrt, aber nie beißt. Gerne würde ich sie auf eure FB Seite setzen.

Bild

Ich bitte euch um Hilfe, wie man diesem Felli helfen kann, ich möchte sie gerne nach Deutschland vermitteln.
Um Impfungen, Chippen und Transport würde ich mich natürlich vorher kümmern.

Bild

Vielen Dank für eine Info, ich bin ganz verzweifelt

Kontakt:
Simone Ambronn
simoneambronn@googlemail.com
https://www.facebook.com/simone.ambronn

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Cherry, *ca. 2011 (ehemals RO)

Beitrag von mirabeau31 » 26. Oktober 2014, 10:02

Update 13.10.14
♥ Hallo ich bin "Cherry" ♥

Bild

Ich bin am 13.10.2014 aus Campulung / Rumänien nach Deutschland gekommen und finde es schon jetzt ganz toll hier - vor allem die Ruhe und die Streicheleinheiten genieße ich sehr intensiv
Zur Zeit lebe ich in Hannover als Zweithund und es klappt schon ganz gut.

Bild

Ich bin sehr verschmust, verspielt und komme bisher mit anderen Artgenossen gut zurecht. Ich gucke aber vorher immer, wie mein Hundefreund "Pepe" die anderen Hunde begrüßt, denn daran erkenne ich wer freundlich ist
Das ich vor Kindern keine Angst haben brauche, muss ich noch lernen denn die Stimmungen und Bewegungen der kleinen Menschen kann ich noch nicht so gut einordnen...

Bild

An der Leine zu gehen übe ich jetzt gerade seit 2 Tagen und manchmal will ich nicht immer die gleiche Richtung gehen wie meine Pflegemutti aber das lerne ich noch - versprochen

Bild

Ins Auto einsteigen tue ich momentan nur gegen eine Belohnung und mit einer "Hinternhochhebehilfe" - wenn ich dann aber erstmal drin sitze bin ich sehr neugierig und gucke entweder aus dem Fenster oder lege mich friedlich hin
Meiner Pflegemutti ist aufgefallen das ich zuerst mit der "Nase" sehe und dann mit den Augen... - und dann achte ich sehr genau darauf was um mich herum passiert.

Bild

Es ist also wichtig, dass meine Pflegemutti die Umgebung, in der wir uns befinden, und mich immer konzentriert im Auge behält um zu wissen wie ich auf manche Situationen reagiere, bzw. reagieren könnte...
Das sollten meine neuen Hundeeltern später auch genauso machen denn dann weiß ich, das ich euch vertrauen kann wenn ihr mir helft... !

Bild

Ich bin sehr menschenbezogen und möchte bei meiner Pflegemutti am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen
Ab und an bin ich ein wenig stur aber mit der richtigen "Belohnung", einem netten Wort und Geduld lasse ich mich dann doch gerne überzeugen

Bild

Soviel zu meinen Charaktereigenschaften denn wie ich aussehe, könnt ihr ja an den Fotos erkennen *lach*

Bild

Ich wünsche mir eine schöne Familie die mir mit Geduld, viel Liebe und Hundeerfahrung zeigt wie schön das Leben ist.
Ich bin ca 2 Jahre alt, mittelgroß (ca. 50cm), kastriert, geimpft, gechippt und besitze einen EU-Pass.
Ich hoffe ich finde bald ein schönes Zuhause

Eure "Cherry"

Bild

Bei ernsthaftem Interesse und für weitere Bilder oder Videos wendet euch doch bitte an meine Pflegemama Michi Zeißler per PN . Daaaaanke

Bild

Kontakt:
Facebook
Michi Zeißler
https://www.facebook.com/zeissler.dauer

** Teilen und mithelfen erwünscht **

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Cherry, *ca. 2011 (ehemals RO)

Beitrag von Taz » 6. November 2014, 13:15

Update 06.11.2014

Cherry hat endlich ihr Zuhause gefunden und wird nun mit einer Hundekumpeline durchs Leben gehen!

Antworten