[F][Hündin] Bounty, *ca.2006

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[F][Hündin] Bounty, *ca.2006

Beitrag von mirabeau31 » 27. Dezember 2013, 11:58

Bounty ist eine 7 - Jährige Dogo Argentino Hündin, die ihr Überleben einer gesegneten und wunderbaren Fügung verdankt. Sie wurde rechtzeitig im Wald gefunden.
Der Wunsch, ihres off. sadistisch gestörten Besitzers, war ihr langsamer Tod...
Um diesen herbeizuführen, versiegelte er ihre Schnauze und band sie kurz an einen Baum.
So nahm er ihr jegliche Hoffnung auf eine Flucht.

Bild

Wie lange sie in dieser Haltung und völlig verängstigt verharrten musste, werden wohl nie erfahren. Der Strick an dem sie befestigt war, schnitt ihr bereits in die Haut des Halses, ein Zeichen, das sie sicherlich mehrere Tage und Nächte so zu brachte.

Bild
Bild
Bild

Zum Glück wurde sie gerettet und jetzt, da sie von der Liebe und Aufmerksamkeit im Tierheim umgeben ist, erholt sie sich.
Bounty hat an Gewicht zugenommen. Ihr Naturell ist sehr weich und sehr ruhig und mit zunehmendem Vertrauen zeigt sie, dass sie ein großer Fan von Umarmungen ist.
Kinder können große Begleiter für sie sein, wenn sie sich ihr sanft und vorsichtig nähern. Bounty geht gut an der Leine, ohne zu ziehen.

Bild

Sie versteht sich nicht mit weiblichen Artgenossen und dominanten Rüden.

Für Bounty suchen wir eine Familie, die die Rasse ein bisschen kennt ev. mit einem netten Rüden- wir haben bemerkt, dass sie weiße männliche Rüden mag, offenbar erinnert es sie an ihre Eltern…

Bild

„Femelle Dogue Argentin de 7 ans. Bounty ne doit sa survie qu’à un bienheureux et merveilleux hasard… Elle a été retrouvée en pleine forêt attachée très court à un arbre. Le souhait de son propriétaire, non satisfait de son acte immonde, était clairement qu’elle meure à petit feu et dans une lente agonie. Pour ce faire il a trouvé un moyen digne de son état d’esprit sadique et dérangé et n’écoutant que son courage, lui a scotché le museau. Ainsi il lui enlevait volontairement tout espoir de s’en sortir car aucune possibilité pour elle d’alerter par une plainte ou un aboiement. Combien de temps est-elle restée ainsi, prostrée et totalement apeurée ? Nous ne le saurons probablement jamais. Le fil par lequel elle était attachée commençait déjà à entrer dans la peau de son cou, signe qu’elle a certainement passé plusieurs jours et nuits ainsi. Fort heureusement, entourée maintenant d’amour et d’attentions au refuge, elle a réussi à reprendre du poids et peut maintenant être proposée à l’adoption. D’une nature très douce et plutôt calme, elle montre volontiers qu’elle est une grande adepte de gros câlins. Les enfants peuvent être de bons compagnons pour elle s’ils l’abordent avec délicatesse. Elle sait bien marcher en laisse sans tirer. Elle n’est cependant pas du tout amie avec ses congénères femelles et mâles dominants. Nous cherchons pour elle une famille qui connaisse un peu la race, éventuellement avec un gentil mâle (nous avons pu remarquer qu’elle adorait les mâles blancs qui apparemment lui rappellent ses parents)!”

Bild

Kontakt:
Association Sans Collier Provence
Route de Méounes D 554
83136 Garéoult
Frankreich
00 33 (0)4 94 86 95 64 (deutsch / französisch)

ulmobo@orange.fr
http://www.sanscollierprovence.org/

https://www.facebook.com/SCP83

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [F][Hündin] Bounty, *ca.2006

Beitrag von mirabeau31 » 30. März 2015, 10:24

Bounty ist vermittelt asik.gif

Antworten