[CH][Rüde] Bao, *01/12 dringend

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[CH][Rüde] Bao, *01/12 dringend

Beitrag von mirabeau31 » 24. August 2013, 18:45

BAO ist ein freundlicher Dogo Argentino Mix Rüde (kastriert!).
(Ein Dogo Argentino ist kein Hund für einen Anfänger.)

Bild

Dieser wundervolle Zaubermann heißt BAO und ist gerade mal 14 Monate alt. Er hat eine Schulterhöhe von ungefähr 55 cm wiegt 32 Kilogramm.

Der stolze Bube hat in seinem kurzen Leben schon vieles erlebt:
Ein Veterinär sah BAO ausgemergelt und mit gesenktem Kopf die Landstrasse entlang trotten. Er hielt an und rief ihn - und der brave Landstreicher liess sich das nicht zweimal sagen, sprang in das Auto auf den Beifahrersitz und wartete darauf, dass er endlich losfuhr. Der Veterinär staunte nicht schlecht über so viel Vertrauen, und brachte ihn in das Tierheim von Arconatura, Linares.

Bild

Bald fand sich auch ein prima zu Hause in der Schweiz für den bezaubernden Hundemann, dort lebte er in einer Familie mit Kindern ab 12 Jahre, mehreren Hunden Rüden und Hündinnen (Katzen, Hasen etc.) zusammen und alle waren von im Begeistert.

Katzen und Hasen sollten jedoch im neuen Zuhause nicht vorhanden sein!
Doch leider hat er sich nach über 2 Monaten mit einem gleichaltrigen Rüden im Haushalt nicht mehr vertragen, so dass es zu Beissereien kam und er nun schweren Herzen abgegeben werden musste.
BAO wartet nun in einem Schweizer Tierpension in 5728 Gontenschwil AG auf sein endgültiges Zuhause.

Bild

BAO versteht sich super mit grösseren Hündinnen, er könnte den ganzen Tag mit Ihnen Schmusen und spielen, Rüden mag er zum Teil bei manchen aber verwandelt er sich zum Wolf im Schafspelz. Darum wird BAO am liebsten als Einzelplatz oder zu einer grosse Hündin vermittelt.
BAO ist sehr Menschenbezogen und Kinderlieb, Tollpatschig sehr verspielt und ein richtiger Kampfschmuser, er lernt sehr schnell braucht aber eine erfahrene Hand der sich besten mit der Rasse Dogo Argentino oder ähnliches auskennt.
Da BAO schon ein kräftiger Bursche ist, sollten in der neuen Familie nur ältere oder erwachsene Kinder leben. Wir könnten uns aber auch eine Einzelperson oder ein Paar sehr gut vorstellen, der ihn adoptiert.

Bild

Er ist sehr lebendig und braucht seine Menschen und muss unbedingt ausgelastet werden mit Hundesport, Fahrradfahren, Joggen da er eine sehr gute Nase hat ist er sicher gut geeignet für Mantrailing, Fährten etc.

Möglichst sollte BAO in ein Haus mit eingezäuntem Garten vermittelt werden, denn er ist ein Naturbusche, der es liebt rein und raus zu können
BAO braucht einfach einen Menschen der ihm die Chance gibt endlich ein Zuhause zu bekommen wo er für immer bleiben kann, da BAO zu den Listenhunden gehört wird nur an Leute Vermittelt die die nötigen Papiere und Erlaubnis haben ihn zu halten und sehr Hundeerfahren sind.

Bild

Wenn BAO Ihr Herz genauso erobert, wenn Sie diesem außergewöhnlichen Rüden ein Zuhause schenken möchten, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Karin Graf, die BAO auch schon kennen lernen durfte
Sie kann Ihnen alle Fragen gerne beantworten.

AKTUELL:

20. Mai:
Bao wird zum Notfall!!!
Der Bube ist derzeit in einer Hundepension in der Schweiz untergebracht, wo es ihm aber nicht gut geht, denn er ist ein sehr Menschen bezogender und aktiver Hund, der dringend seine eigenen Zweibeiner braucht.

Bild

Er ist echt ein absoluter Notfall der dringend ein Zuhause braucht Pflegestelle oder besser Endstelle Hauptsache er darf aus der Hundepension raus er verkümmert immer mehr wird traurig und ängstlich was er vorher nicht war.

Bitte gebt Ihm eine Chance er ist echt ein ganz toller Hund der einfach in dies Situation geraten ist weil er sich mit einem Rüden im Haushalt nicht verstand....mit den anderen Hunden Rüden oder Hündin hatte er keine Probleme er ist ein totaler lieber verschmuster Hund der aber Beschäftigung braucht und vor allem seine Menschen ♥.

Kontakt:
Karin Graf
Handy: 0041-79124145
E-mail: karin.graf47@gmail.com oder karin.graf@eblcom.ch

Tierschutzverein Europa
http://www.tierschutzverein-europa.de/
https://www.facebook.com/TierschutzvereinEuropa/info
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=1

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [CH][Rüde] Bao, *01/12 dringend

Beitrag von mirabeau31 » 31. Oktober 2013, 12:51

Bao ist Mitte Juni in sein neues Zu Hause nach deutschland gezogen! asik.gif

Benutzeravatar
pat_blue
Beiträge:1032
Registriert:21. Februar 2010, 08:34
Mein Vorname:Patricia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Belle
Kennel - Züchter:schlechter Privatzucht, leider
Wohnort:8855 Wangen SZ

Re: [CH][Rüde] Bao, *01/12 dringend

Beitrag von pat_blue » 31. Oktober 2013, 21:31

Ui, witzig.... Er ist nun "mein" 3. Weihnachtswichtelhund mit zu Hause asik.gif
Die ersten 2 fanden kurz mach dem Packet ein zu Hause und er nun kurz vorher asik.gif TOLL :kiss:

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [CH][Rüde] Bao, *01/12 dringend

Beitrag von mirabeau31 » 1. November 2013, 06:44

Witzig!! Hier ist der Link nochmal http://www.tierschutzverein-europa.de/h ... e&last=210

Gerade für ihn und seine neue Familie freue mich ganz doll, so´n entzückender kleiner Wichtel...asik.gif

Antworten