[Rüde] Bailey, *01/2008

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
[Rüde] Bailey, *01/2008

Beitrag von Taz » 7. Januar 2010, 09:26

http://tierheim-bayreuth.de/typo3temp/p ... 0bacbd.jpg

Der hübsche Mann kam aufgrund von Allergie des Kindes zu uns.

Er ist im Moment ein halbstarker Bursche, der noch viel lernen muß und auch will.

Es hat sich während der Zeit in der Hundeschule mit seiner Betreuerin gezeigt, daß Bailey unbedingt geistig wie körperlich ausgelastet werden muß, da er sich sonst Flausen in den Kopf setzen würde und vielleicht könnte dann schon mal aus Langeweile und Frust das Sofa drunter leiden.

Bailey ist ein Hund, der intelligent ist, gefordert werden will und mit einer Runde um den Block und bloßem im Garten sitzen nicht zufrieden ist, sondern der etwas arbeiten möchte, mindestens 3 Spaziergänge am Tag haben will und das Grundstück als zusätzliche Bewegungfreiheit haben möchte, nicht als ausschließliche.
Außerdem braucht Bailey Menschen, die sich auf ihn einstimmen können, die Geduld haben und Zeit in Erziehungsarbeit investieren wollen. Dabei ist das tolle an dem weißen Riesen, daß er relativ fix lernt und man alles in Ruhe mit ihm machen kann und auch soll. Er reagiert auf kleinste Signale und möchte auch gerne alles richtig machen - wenn er die Chance dazu bekommt.
Bailey kann ein toller Begleiter bei den richtigen Menschen werden!
Er wünscht sich ein Paar, das Haus und großen Garten hat, und sich günstigstenfalls einer immer Zuhause aufhält z.B. von zu Hause aus arbeitet oder Hausfrau/-mann ist. Hundeschule sollte auf jeden Fall intensiv betrieben werden, auch eine "richtige" Ausbildung käme für den weißen Riesen in Frage, der gerne eine Aufgabe hat und braucht, damit er stolz sein kann, wenn er sie löst.

Bailey ist kastriert.
Kontakt:
Tierschutzverein Bayreuth und Umgebung e. V. 1876
Jakobstrasse 120
95447 Bayreuth
Telefon: +49 921 62634
Telefax*: +49 921 514897
E-Mail: info(at)tierheim-bayreuth.de
Internet*: http://www.tierheim-bayreuth.de

Samantha
Beiträge:440
Registriert:7. Januar 2010, 11:15
Mein Vorname:Kirsten
Rasse meines Hundes:Malinois/Windhundmix / Am. Staff.
Name meines Hundes:Thyson und Bubu
Kennel - Züchter:beide vom Tierheim
Wohnort:Neulussheim

Re: Bailey, Rüde, 2 Jahre

Beitrag von Samantha » 19. Januar 2010, 19:17

ist Euch Bailey bekannt? Hundeverträglichkeit, Katzen??
LG Kirsten, Thyson, Bubu, Kira und Lucky (Dandy, Mandy und Rocky im Herzen)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Samantha
Beiträge:440
Registriert:7. Januar 2010, 11:15
Mein Vorname:Kirsten
Rasse meines Hundes:Malinois/Windhundmix / Am. Staff.
Name meines Hundes:Thyson und Bubu
Kennel - Züchter:beide vom Tierheim
Wohnort:Neulussheim

Re: Bailey, Rüde, 2 Jahre

Beitrag von Samantha » 9. Oktober 2010, 13:18

der Süsse sucht immer noch - hat keiner ein Plätzchen?
LG Kirsten, Thyson, Bubu, Kira und Lucky (Dandy, Mandy und Rocky im Herzen)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: Bailey, Rüde, 2 Jahre

Beitrag von Taz » 3. Februar 2012, 17:39

Bailey sucht immernoch!!!

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Bailey, 2 Jahre

Beitrag von Taz » 29. Mai 2012, 14:49

Der arme Bub sucht immernoch!!!

Bild

Bild

Bild

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Bailey, *01/2008

Beitrag von Taz » 3. Juli 2012, 12:20

Bailey sucht immernoch!

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Bailey, *01/2008

Beitrag von Taz » 16. August 2012, 07:54

Bild

Bild

Bild

BAILEY wurde von seinen Vorbesitzern wegen einer Allergie des Kindes abgegeben. Vermutlich war die Mutter aber durch ihr kleines Kind und den jungen, aktiven Hund überfordert.

Der reinrassige Dogo Argentino befindet sich leider schon längere Zeit im Tierheim, da er aufgrund seiner Größe, seiner Kraft und Intelligenz gewisse Ansprüche an seine zukünftigen Besitzer stellt. Es reicht nicht aus, den „Weißen Riesen“ nur zweimal am Tag kurz um den Block zu führen. Ihm bereitet es Freude, sinnvoll beschäftigt zu werden, so zum Beispiel durch Fährten- und Sucharbeit sowie andere interessante Aufgabenstellungen in der Hundeschule. Bailey ist ein cleverer Bursche, der schnell lernt und gut auf positive Verstärkung reagiert. Absolut zu vermeiden ist eine Ausbildung mit Druck, Härte oder gar Schlägen! Ihn geistig und körperlich auszulasten ist notwendig, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt und etwas kaputt macht. Gelegentlich ist er auch einmal dickköpfig, wenn ihm eine Beschäftigung zu monoton ist, keinen Spaß mehr macht und Langeweile aufkommt.

Bailey hat ein freundliches und soziales Wesen. Auf unkastrierte Rüden reagiert er unter Umständen recht selbstbewusst. Möglich wäre aber, ihn mit einer nicht zu dominanten Hündin als Partnerin zu vergesellschaften, die ihm körperlich gewachsen ist. Er spielt ausgiebig und energiegeladen, passt sich aber durchaus dem Temperament seiner Spielgefährtin an.

Bailey fährt problemlos Auto, liebt Spaziergänge und ist sehr darauf bedacht, dass „sein Rudel“ immer zusammenbleibt. Er mag den Kontakt zu seinen Bezugspersonen, genießt deren Aufmerksamkeit und möchte in alle Aktivitäten einbezogen werden.

Wir wünschen uns für Bailey ein geeignetes Zuhause mit erfahrenen Besitzern, die in der Lage sind, mit ihm verantwortungsvoll umzugehen! Es muss genügend Zeit für ihn vorhanden sein, die nötige Geduld aufgebracht und ein ruhiger Umgang mit ihm gepflegt werden! Ein gut eingezäuntes Grundstück, das er als zusätzlichen - nicht ausschließlichen - Bewegungsraum nutzen kann, wäre ideal! Zwingerhaltung ist nicht erwünscht! Ebenso wenig sollte er als Wachhund oder im Schutzdienst eingesetzt werden! Nicht zu vergessen wäre, dass er einen rassebedingten Jagdtrieb besitzt.

Der Dogo Argentino ist in der Kategorie II der Hundeverordnung gelistet und unterliegt deshalb gewissen Bestimmungen des Ordnungsamtes. In einigen Bundesländern ist ein Wesenstest erforderlich.

Unser Bailey ist charakterlich einwandfrei. Seinen in Bayern vorgeschriebenen Wesenstest hat er in allen Bereichen positiv bestanden.

Bild

Bild

Bild

Bailey ist zwar leider schon lange im Tierheim, aber dank seiner sehr engagierten Betreuerin erlebt er immer wieder etwas Neues! Er darf mit ihr in die Hundeschule und jeden Tag dazulernen, was für den hoch intelligenten Hund so wichtig ist. Wie man auf den Bildern sieht, bekommt er regelmäßig die Gelegenheit sich von seiner besten Seite zu zeigen. Sei es beim Spielen mit anderen Hunden oder mit Besuchergruppen hier im Tierheim. Vielen Dank an dieser Stelle an seine Betreuerin, die durch viele ehrenamtliche Stunden den jungen Hund so hervorragend ausgebildet hat! Jetzt muss nur noch eine liebe Familie kommen, die dem tollen Rüden ein Zuhause schenkt.

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Bailey, *01/2008

Beitrag von Taz » 11. Oktober 2012, 10:32

*schubs*

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Bailey, *01/2008

Beitrag von Taz » 5. Dezember 2012, 10:51

Bailey sucht immernoch!

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Bailey, *01/2008

Beitrag von Taz » 23. Januar 2013, 10:27

Update Januar 2013:
Bailey sucht noch nach seinem Deckelchen!

Antworten