[Hündin] Easy, *2014

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Easy, *2014

Beitrag von mirabeau31 » 29. August 2016, 07:32

Easy, 2 Jahre alt, Hündin, LM positiv und taub

Bild

Die ersten Bilder erreichten uns am 14.07.2016 mit der Bitte um schnelle Hilfe. Easy wurde in Spanien als Boxer Labrador Mischling gehalten weil auch in Spanien für diese Rassen eine Lizenz erforderlich ist. Die arme Maus hatte in ihrem zarten Alter schon 4 Würfe. Ein Baby das selber Babys groß ziehen musste. Und all das obwohl sie auch noch taub ist.

Bild

Scheinbar war der Besitzer ihrer überdrüssig und erzählte den Nachbarn dass er sie erschlagen wolle. Wir sagten einer lieben Tierschützerin vor Ort unsere Hilfe zu und sie holte die gleich am nächsten Tag (15.07.2016) dort weg und brachte sie zum Vet und anschließend in eine Pension. Immerhin war sie bereits gechippt und bekam direkt ihre Tollwutimpfung.

Bild

Da sich eine liebe Pflegefamilie hier in Deutschland gefunden hat, ließen wir Easy reisefertig machen. Sie wurde kastriert und ein Bluttest gemacht. Obwohl in Spanien zunächst nur eine Flohbiss Allergie vermutet wurde, hatten wir leider schon eine andere Befürchtung die sich leider dann bestätigte. Sie hat Leishmaniose. In Spanien wurde sofort mit Allupurinol begonnen.

Bild

Um uns bei der Pension zu bedanken die uns so schnell und kurzfristig mit Easy geholfen hat, haben wir dort ein kleines Paket hingeschickt!

Bild

Nach einem Horrortransport kam Easy endlich am 09. August auf ihrer Pflegestelle an. Sie muss im Transport in ihren eigenen Exkrementen gelegen haben, denn sie stank, hatte ihre Scheiße überall kleben und die Haut war völlig aufgeweicht. Zudem hatte sie eine Verletzung im Nacken, die sie noch nicht hatte als sie in Spanien auf die Reise geschickt wurde.

Bild

Auf ihrer PS sollte sie erst einmal ankommen und sich von den Strapazen der Reise erholen, jedoch war ihr Zustand nicht gut.

Bild

Sie bekam wegen ihrer Leishmaniose spezielles Futter, was sie jedoch nicht anrührte.

Bild

Wir besuchten Easy am 14.08.2016 auf ihrer PS und brachten einige Futterproben und Dosen für sie mit.

Bild

Am 15.08.2016 war Easy bei einem LM Spezialisten. Es wurde erneut Blut abgenommen.
Schon 3 Tage später am 18.08.2016 sollte Easy erneut vorgestellt werden und es wurde die Behandlung besprochen.Der Vet war schockiert über ihre mehr als schlechten Nierenwerte. Wir mussten sofort eine Bahandlung mit Milteforan beginnen. Das Medikament ist sehr teuer, aber nur damit hat sie jetzt noch eine Chance. Gegen den Juckreiz bekam sie zusätzlich auch noch Apoquel. Das folgende Wochenende hat sie gut überstanden, sie verträgt die Medikamente und es zeigen sich auch schon erste Besserungen.

Bild

Bild

24.08.2016
Heute war Easy wieder beim Vet und dieser war sehr zufrieden. Ihre Nierenwerte haben sich gebessert und auch äußerlich sieht Easy schon viel besser aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausgaben:
27,00 € Vet
65,00 € Kastration
30,00 € Bluttest
83,00 € Pension
45,00 € Futter
170,00 € Transport
53,66 € Advance Leishmaniose Trockenfutter
31,61 € Futterdosen
502,97 € TA
___________
1008,24 €

Spenden:
25,00 € Marietta Bentz

Bild

https://www.facebook.com/DogoArgentinoi ... 9307430505

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Easy, *2014

Beitrag von mirabeau31 » 29. August 2016, 07:32

Bild

Bild

Bild

Update 28.08.2016
Die bisherigen Kosten für Easy belaufen sich jetzt schon auf über 1000 € und da sie mit Milteforan behandelt wird, kommen auch noch einige Kosten auf uns zu... wer Easy also gerne unterstützen möchte ist herzlich willkommen! Die Medis schlagen gut an uns sie ist auf einem guten Weg!

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Easy, *2014

Beitrag von mirabeau31 » 12. Dezember 2016, 08:16

Easy bleibt auf ihrer Pflegestelle und ist vermittelt asik.gif

Antworten