[Hündin] Lluna, *2007

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Lluna, *2007

Beitrag von mirabeau31 » 13. Januar 2016, 09:20

Lluna (vermutlich Dogo Mix) wurde zusammen mit ihrem Sohn Ringo an der Kette gehalten, bevor man ihren Besitzer davon überzeugen konnte die beiden abzugeben. Sie ist eine sehr schüchterne und zurückhaltende Hündin, reagiert ängstlich auf Fremde.
Anfangs hat man ihr angemerkt, dass sie sich mit der neuen Situation schwer tut. Getrennt von ihrem Sohn Ringo, dass war für beide nicht leicht.

Bild

Aber Lluna kommt so langsam an und erkundet ihr neues Leben. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, dann ist sie eine große Kuschelmaus. Lluna zeigt sich anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen, mit den Katzen hat sie sich arrangiert.
Lluna ist leider noch nicht 100%ig stubenrein, solange man Zuhause ist klappt alles toll, wenn man aber den Raum verlässt macht sie eine Pfütze rein. Wir denken das sich dieses Verhalten bald von alleine legt. Sie kannte ja bislang das Leben im Haus nicht.

Bild

Wir wünschen uns für die ca. 55cm große Hündin ein Zuhause als Zweithund, zu einem souveränen Ersthund, gern ländlich gelegen mit einem Garten wo sie sich auch mal frei bewegen kann. Das neue Zuhause sollte ihr einen ruhigen, geregelten Ablauf bieten welcher ihr Sicherheit vermittelt.
Beim spazieren gehen zieht Lluna nicht an der Leine, große Fahrzeuge machen ihr noch Angst.
Laut Impfpass ist Lluna 2007 geboren, sie benimmt sich aber, als wenn sie jünger wäre

Abgabe entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.
Aufenthaltsort: 08309 Eibenstock

Kontakt:
Sandra Köppen
https://www.facebook.com/hunde.pfoten.5?pnref=story

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... uploaded=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Lluna, *2007

Beitrag von mirabeau31 » 6. Juli 2016, 08:14

Die liebe Lluna sucht noch immer nach ihren Menschen ...

Bild

Hallo liebe Interessenten,
mein Name ist Lluna (Juna gesprochen). Ich wurde von meinem spanischen Besitzer zusammen mit meinem Sohn an der Kette gehalten bevor man ihn davon überzeugen konnte uns beide abzugeben. Ich lebe nun bereits seit September 2015 im schönen Erzgebirge und habe mich gut entwickelt. Keiner weiß was mir in Spanien widerfahren ist, denn ich habe große Angst vor fremden Menschen. Andere Ängste konnte ich bereits ganz gut ablegen aber meine Angst vor fremden Menschen ist bis heute geblieben :(

Bild

Bei meinen Bezugspersonen bin ich aber eine ganz verschmuste Maus und kann auch manchmal ein richtiger Clown sein. Ich beherrsche in reizarmen Situationen die Kommandos "sitz", "platz", "bleib" und "komm her".
Mit der Stubenreinheit klappt es inzwischen auch, hat zwar ein halbes Jahr gedauert aber nun geht es auch ohne diese blöde Windel. Gegenüber anderen Hunde bin ich sehr aufgeschlossen und auch die Katzen habe ich akzeptiert.
Ich kenne es im Auto zu fahren, am liebsten sitze ich auf der Rücksitzbank da fühle ich mich am wohlsten. Ich bin ca. 55cm groß und ca. 25 Kg schwer. Laut Impfpass bin ich 2007 geboren. Ich benehme mich aber, als wenn ich jünger wäre. Auch meine Mutti´s auf Zeit und deren Tierärztin schätzen mich jünger. Ich habe schneeweiße Zähne wie ein Welpe ;-)
Was ich mir für meinem zukünftigen Zuhause wünsche?

Bild

Ein souveräner Ersthund sollte unbedingt vorhanden sein an dem ich mich orientieren kann, gern ländlich gelegen mit einem Garten wo ich mich auch mal frei bewegen kann. Du kannst jung sein aber auch gern schon etwas älter. Nur Hundeerfahrung solltest du mitbringen um mir die nötige Sicherheit zu geben, die ich selbst nicht habe. An der Leine laufe ich sehr vorbildlich und ziehe nicht. Ich bin gern bei meinem Menschen aber ich kenne es auch mal kurze Zeit allein zu sein.
Natürlich bin ich auch entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Bild

Aufenthaltsort: 08309 Eibenstock

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Lluna, *2007

Beitrag von mirabeau31 » 6. Juli 2016, 08:45


Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Lluna, *2007

Beitrag von mirabeau31 » 16. Februar 2017, 07:48

Update Februar 2017
Die Pflegestelle schreibt:
Nachdem bei Lluna im Dezember ein bösartiger Tumor in der Milchleiste entfernt wurde, haben wir uns dazu entschlossen, dass sie ihr restliches Leben bei uns verbringen darf. Wir suchen deshalb Paten für Lluna, um ihren Lebensabend zu sichern.

Antworten