[Rüde] Taro, *2012

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Taro, *2012

Beitrag von mirabeau31 » 9. Dezember 2015, 09:16

Taro sucht ein liebevolles Heim. ♥

Bild

Taro wurde heute bei uns im Tierheim angegeben. Dieser bildschöne Kerl ist ein Mix aus Boxer und Dogoargentino und darf in allen Bundesländern gehalten werden. Die jeweiligen Haltungsauflagen variieren.

Bild

Der junge Mann sieht nicht nur wie ein Knuddelbärchen aus, er ist auch eins. 36 Kilogramm Schmusegewicht suchen ein liebevolles Heim.

Bild

Taro kennt Katzen, Kleintiere und auch Kleinkinder und zeigt sich stets freundlich und aufgeschlossen. Auch andere Hunde sind kein Problem. Jedoch sollten Herrchen oder Frauchen starke arme haben, um den Kraftbrocken in Zaum zu halten.

Bild

Taro braucht noch etwas Erziehung. Der liebe Rüde hat manchmal seinen eigenen Kopf und sucht hundeerfahrene Besitzer, die sich durchsetzten können.

Bild

Auch seinen Bewegungsdrang sollte man nicht unterschätzen. Taro ist sehr lernwillig und aufmerksam. Sooooo ein toller Kerl.

Bild

Durch seine Vorbesitzer wurde nun 3 mal vergeblich versucht Taro zu vermitteln. Leider scheiterte es nie am Hund, sondern an den Leuten, die unterschätzten wie viel Arbeit der liebe Riese doch macht und dass eine Gassirunde um den Block nicht ausreicht.!

Bild

Nach diesem ganzen hin und her, ist es kein Wunder, dass Taro völlig verunsichert ist und nun gar nicht mehr allein bleiben mag. Früher war dies kein Problem. Wir sind sicher, dass er das schnell wieder erlernen wird. Taro macht nichts kaputt, er jault momentan nur, wenn er allein bleiben muss.

Bild

Heute war sein erster Tag bei uns und der erste Weg führte zum Tierarzt. Taro hat nämlich eine Atopie - eine Allergie gegen alle möglichen Umweltsubtanzen.

Bild

Wir haben uns nun ausführlich beraten lassen und erfahren, dass man Taro nicht wirklich helfen kann. Er wird seine Allergie lebenslang haben. Taro bekommt Tabletten, die den Juckreiz gut reduzieren. Taros neue Besitzer müssten bereit sein jeden Monat 50€ für seine Tabletten auszugeben und ihm jeden früh eine zu geben. Dafür bekommt man einen sooooo tollen und lieben Hund. ♥

Bild

Genaueres zur Erkrankung werden mit den Interessenten persönlich besprochen. Taro ist 3 Jahre alt.
Bei Fragen und Interesse bitte keine Nachrichten, nur Anrufe!

Kontakt:
Tierheim am See
Eisenhüttenstadt
http://www.tierheim-eisenhüttenstadt.de
Mobil: 01739036140

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Taro, *2012

Beitrag von mirabeau31 » 9. Dezember 2015, 09:30

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Taro, *2012

Beitrag von mirabeau31 » 4. März 2016, 05:48

Taro sucht noch! asik.gif

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Taro, *2012

Beitrag von mirabeau31 » 19. Oktober 2016, 04:26

Taro ist vermittelt! :tanz:

Antworten