[Rüde] Nils, *ca. 2`2015

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Nils, *ca. 2`2015

Beitrag von mirabeau31 » 19. September 2015, 19:41

Der kleine Nils ist ein Dogo Argentino und ist ca. Februar 2015 geboren. Er ist geimpft und gechipt.

Bild

Bild

Bild

Er befindet sich seit wenigen Tagen auf einer Pflegestelle in Hessen.

Bild

Bild

Bild

Bisher lebte der Zwerg in einer Hundehütte mitten an einer Hauptverkehrsstraße in einer Großstadt, bis er beschlagnahmt wurde. Unvorstellbar? Nein.... Deutschland! Er war lediglich mit einer Flexileine an der Hundehütte fest gemacht.

Bild

Bild

Bild

Nun lernt der kleine Nils erstmal alles kennen. Mit seinen Pfoten ist er noch ein wenig ungelenk und stolpert auch mal über diese. Menschen liebt er ohne Ende. Aber er fängt jetzt schon mal an zu schauen, was es denn für Grenzen einzuhalten gibt. Neue Menschen werden immer erst angetestet und er braucht konsequente Erziehung.

Bild

Bild

Bild

Mit Artgenossen ist er offen. Versucht jedoch schon dominant zu sein. Souveräne Hündinnen werden von ihm nicht angetestet. Somit denken wir, da er sich gerne schon mal etwas von den älteren Damen abschaut, das eine ältere und gelassene Hündin, für ihn das Beste wäre.

Bild

Bild

In dem künftigen Haushalt sollten, wenn vorhanden, jugendliche Kinder leben. Da er sehr groß und ungestüm ist, wäre Standfestigkeit von Vorteil.

Bild

Bild

Unser Nils ist ein sportlicher Typ, der gerne arbeiten möchte. Ein Couchpotatoe ist er ganz sicher nicht. Er liebt es zu rennen und auch seine Nase einzusetzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir suchen für Nils Hunde- und am besten Rasseerfahrene Menschen, die ihn weiter liebevoll und konsequent erziehen werden.

Bild

Kontakt:
TS Pitbull, Stafford und Co Rhein-Main e.V.
(Vereinssitz in Langenselbold)
Postanschrift:
Postfach 12 14
63502 Langenselbold
Telefon: +49-170 - 22 14 106

Bild

Bild

Bild

info(at)pit-staff-rm.de
http://www.pit-staff-rm.de/Nils

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Büffel
Beiträge:18
Registriert:17. September 2015, 09:50
Mein Vorname:Harald
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Vally
Kennel - Züchter:Tierschutz

Re: [Rüde] Nils, *ca. 2`2015

Beitrag von Büffel » 22. Oktober 2015, 14:13

inzwischen habe ich auch Nils besucht - und er ist wirklich ein toller Typ!
Freundlich und stürmisch und ein großer Küsschenverteiler ;-)
Grundkommandos beherrscht er und an der Leine muss man halt noch ein wenig Arbeiten...

Fazit:
Der kleine Nils ist ein toller Typ!

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Nils, *ca. 2`2015

Beitrag von Taz » 23. Dezember 2015, 10:42

Update Dezember 2015:

Nils wird durch und durch ein typischer Dogo. Seine Pflegefamilie arbeitet sehr viel an seinem Grundgehorsam, der auch schon toll funktioniert. Dazu hat er auch gelernt ein wenig alleine zu bleiben. Zwar tut er seinen Unmut darüber kurz kund, aber dann ist auch ruhe und er wartet geduldig, bis sie wieder zurück kommen.

Der kleine Nils besucht ab und an eine Hundetagesstätte und lernt dort viele andere Hunde kennen. Es zeigt sich aber, dass er teilweise die Grenzen bei älteren Hunden austestet. Hündinnen zweifelt er aber gar nicht an und tobt auch mit seinen Freundinnen gerne umher.

Neue Menschen sollten wissen, dass Nils super sensibel ist. Das heißt er braucht viel Vertrauen und das aufzubauen dauert immer ein wenig. Wer ihn gerne übernehmen möchte sollte schon ein paar mal zu besuch gewesen sein. Mit einem einzigen Besuch ist es bei ihm nicht getan.

Im neuen Haushalt sollten auch keine kleinen Tiere leben. Eine souveräne Hündin, die klare Ansagen gibt, würde ihm aber gut tun.

Wir suchen für Nils Hunde- und am besten Rasseerfahrene Menschen, die ihn weiter liebevoll und konsequent erziehen werden.

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Nils, *ca. 2`2015

Beitrag von mirabeau31 » 12. Juli 2016, 05:10

Update 12.7.16

Nilsi ist ein typischer Dogo im pubertären Alter. Er ist sehr lernwillig und liebt es mit der Nase zu arbeiten.
Seit März lebt er auf Pflegestelle mit einem Kleinkind zusammen und macht das richtig gut, bei den Erwachsenen testet er was so alles geht.
Auch ein zusammen leben mit einer älteren souveränen Hündin hat er urlaubsbedingt für 2 Wochen problemlos gemeistert.
Aktuell besucht er 2x Woche eine Hundeschule um sich auf den Wesenstest vorzubereiten.
Im Kontakt zu anderen Hunden zeigt er sich anfangs unsicher und pöbelt erst mal rum, bekommt er jedoch die nötige Zeit um in Ruhe kennen lernen zu dürfen entscheidet die Sympathie. Mit unsicheren Hunden tut er sich schwer, bei selbstbewusstebn ordnet er sich ein.

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Nils, *ca. 2`2015

Beitrag von mirabeau31 » 26. Juli 2016, 04:53

Nils bleibt auf der Pflegestelle und ist vermittelt asik.gif

Büffel
Beiträge:18
Registriert:17. September 2015, 09:50
Mein Vorname:Harald
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Vally
Kennel - Züchter:Tierschutz

Re: [Rüde] Nils, *ca. 2`2015

Beitrag von Büffel » 27. Juli 2016, 15:28

Das freut mich wirklich für den Kleinen, hab ihn bei meinen beiden Besuchen echt ins Herz geschlossen!

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Nils, *ca. 2`2015

Beitrag von Taz » 1. August 2016, 13:27

Harald habt ihr denn mittlerweile eigentlich einen passenden Kandidaten gefunden?

Büffel
Beiträge:18
Registriert:17. September 2015, 09:50
Mein Vorname:Harald
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Vally
Kennel - Züchter:Tierschutz

Re: [Rüde] Nils, *ca. 2`2015

Beitrag von Büffel » 1. August 2016, 14:06

Vally ist an Ostern bei uns eingezogen und bereichert seitdem unser Leben:
http://dogoargentino-freunde.com/viewto ... =71&t=2723

Antworten