[Rüde] Einstein, *2004 NOTFALL!!!

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Einstein, *2004 NOTFALL!!!

Beitrag von mirabeau31 » 5. Juni 2015, 06:42

Auch wenn man sich gezwungenermaßen an einiges gewöhnt im Tierheimalltag, oder gewöhnen muss um weiterhin dort arbeiten zu können - an manche Dinge werde ich mich nie gewöhnen. Einfach weil ich sie so gar nicht verstehen kann und sie mich nach wie vor schockieren.

Bild

Das ist Einstein, geboren 2004, ein alter, tattriger Hundeopi (Dogo Argentinomix). Er hat sein Zuhause verloren, weil er auf seine alten Tage inkontinent wurde - was bei uns mit Medikamenten wunderbar in den Griff zu bekommen ist. Da wir ihn nicht sofort aufnahmen, sondern die Leute zwei Tage vertrösteten, fanden wir ihn schließlich angebunden. Nach 11 gemeinsamen Jahren, entsorgt wie ein kaputtes Möbelstück - einfach unfassbar! Er versteht die Welt nicht mehr und bellt den ganzen Tag. Vielleicht hat ja jemand ein ruhiges, ebenerdiges Platzerl für unseren Opi, ohne Stufen, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Auf Hunde reagiert er bei uns sehr aufgeregt, ob er verträglich ist wissen wir noch nicht genau. Alleine bleiben kann er vermutlich (noch) nicht.

Für weitere Informationen bitte an die Hundevergabe wenden

Kontakt:
WIENER TIERSCHUTZHAUS
Triesterstraße 8
2331 Vösendorf
TEL.: 0043 / (01) / 699 24 50 - 0
FAX : 0043 / (01) / 699 24 50 - 98
Mail: office@wr-tierschutzverein.org oder hundevergabe@wr-tierschutzverein.org

Genauere Informationen in der Hundevergabe 0043 / (01) / 699 24 50-50
(Mittwoch - Sonntag 13.30 - 17.00 Uhr).

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=1

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Einstein, *2004 NOTFALL!!!

Beitrag von mirabeau31 » 22. Oktober 2015, 06:01

Bild

UPDATE August 2015:
Hallo ihr da draußen! Mein Name ist Einstein. Ja, wirklich!

Den Namen kennt ihr ja alle von diesem komischen Physiker, der vermutlich nach mir benannt wurde. Der soll ja ein schlechter Schüler gewesen sein, ich hingegen bin schlau und lerne schnell.

Zum Beispiel weiß ich, dass die Relativitätstheorie besagt, dass ich theoretisch relativ brav bin. Relativ deshalb, weil ich schon mal nach dir rufe, wenn du mich alleine lässt. Das finde ich nämlich nicht so toll.

Bild

Und dann gibt’s ja auch noch die Gravitation. Diese Schwerkraft is a Hund, deshalb liege ich und ruhe mich gerne aus, vorzugsweise in der Nähe von streichelfreudigen Menschen. Naja, vielleicht liegt das auch ein bisschen am Alter, ich bin ja schon 11. Jedenfalls „fliege“ ich nicht mehr so herum wie meine jüngeren Kollegen, ich heiß ja auch nicht Lilienthal. ;o)

Nicht dass ihr jetzt denkt ich wäre so ein verschrobener Wissenschaftler, ich bin auch Füllosoph. Weil ich es liiiiebe, wenn mein Bauch mit Keksen gefüllt ist. Deswegen mag ich die Zweibeiner so, denn die wissen wo die Guzzis wachsen und teilen bereitwillig mit mir. Andere Hunde muss ich dafür nicht unbedingt haben, ich brauche ja meine Ruhe um zu denken – und um zu erforschen, wo diese Kekspflanzen wachsen.

Wie ihr seht bin ich eine echte Bereicherung. Es gibt aber auch Dinge die ich nicht so gut kann, da bräuchte ich zweibeinige Unterstützung. Diese Tablettensache zum Beispiel, da komm ich immer durcheinander. Die muss ich nehmen gegen meine Alterswehwehchen. Da wärs toll, wenn mir wer hilft, der sich das gut merken kann. Das Stiegensteigen fällt mir schon schwer, weshalb ich mich über einen Garten oder eine Wohnung mit Aufzug freuen würde.

Also...ihr Menschen mögt ja Steine...Bausteine, Legosteine, Wackel-, Ziegel- und Edelsteine. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass es da draußen jemanden gibt, der einen Einstein mag!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Hundevergabe 01/699 24 50-50 (Mittwoch bis Sonntag, jeweils 13:30 – 17:00 Uhr) oder hundevergabe@wiener-tierschutzverein.org

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Einstein, *2004 NOTFALL!!!

Beitrag von mirabeau31 » 19. Mai 2016, 08:34

Der liebe alte Opi sucht!! asik.gif

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Einstein, *2004 NOTFALL!!!

Beitrag von mirabeau31 » 27. September 2016, 06:14

Einstein sucht dringend!

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Einstein, *2004 NOTFALL!!!

Beitrag von mirabeau31 » 11. November 2016, 07:42

Einstein hat ein tolles Zuhause gefunden und ist vermittelt! :tanz:

Bild

Antworten