[Rüde] Pogo, *1.2.2009

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Pogo, *1.2.2009

Beitrag von mirabeau31 » 3. April 2015, 09:05

Pogo, Dogo-Mix, Geb. : 01.02.2009, Gechipt, geimpft (Kastration folgt)

Bild

Der wunderschöne Pogo befindet sich im Tierheim Stuttgart und wartet hier auf eine tolle Familie. Derzeit ist er als Dogo Mix eingestuft, auf das Ergebnis des Gentest wartet man noch.

Bild

Er ist mit Hündinnen sehr gut verträglich. Pogo ist absolut im Tierheim unterfordert und lebt dort mit 2 Hündinnen zusammen. Er ist ein sehr agiler und sportlicher Hund.

Bild

Pogo ist sehr kinderlieb und mit Menschen allgemein sehr gutmütig und freundlich. Wir gehen davon aus, das er auch einige Stunden allein bleiben kann.

Bild

Hündinnen – ja
Rüden – Nein
Katzen – nein
Kinder – ja

Bild

Schutzgebühr: 300 €

Kontakt:
Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.
Furtwänglerstraße 150
70195 Stuttgart – Botnang
Tel. 0711-656774-0
Fax. 0711-656774-23 Tierheim
thv@stuttgart-tierheim.de

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=1

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Pogo, *1.2.2009

Beitrag von mirabeau31 » 6. August 2015, 06:15


Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Pogo, *1.2.2009

Beitrag von mirabeau31 » 19. Mai 2016, 06:50

UPDATE 28.4.16
Im Mai letzten Jahres wurde Pogo vermittelt. Man wollte wieder einen TREUEN Begleiter an seiner Seite haben... Es wurde Pogo, ein toller und wunderschöner Dogo Mix, der Kinder und Hündinnen extremst mag- sehr lieb und freundlich ist!!

....Heute morgen bekam ich (Listenhunde Nothilfe) den Anruf, das Pogo doch wieder zurück soll, weil man ihm durch einen Arbeitswechsel nicht zumuten möchte, so lange allein zu bleiben. Auf mein Nachbohren kam raus, das man seit 6 (!) Monaten eine neue Frau hat, die auch ein Kind hat, .. Angeblich hätte er das Kind angeknurrt und mag Männer mit Mütze nicht.. und mit Regenschirmen hat er auch ein Problem?!

UPS - was ist also schief gelaufen.. .. Meine Vermutung?? Die Frau mag den Hund nicht, also wird er entsorgt....

Pogo darf also wieder zurück ins Tierheim, man entsorgt ihn, man will ihn nicht einmal selber zurück bringen, NEIN, das dürfen wir dann machen und natürlich muss es schnell gehen - soviel zu dem Thema - TREUER Begleiter.. ja, der Hund ist ein treuer Begleiter - und der Mensch ??

Für den Hund bedeutet so ein Erlebnis immer wieder einen Bruch und ein erneutes Trauma....!!!"
Bild

Nach knapp einem Jahr, sucht Pogo leider wieder! :'(

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Pogo, *1.2.2009

Beitrag von mirabeau31 » 2. Juni 2017, 06:46

Update 17.5.2017
Jetzt bin ich schon zum zweiten Mal im Tierheim. Mensch Leute das muss doch nicht sein! Vor über einem Jahr kam ich als Fundhund hierher, durfte jedoch nach drei Monaten schon in ein neues Zuhause einziehen. Leider kam ich jetzt zurück. Überforderung, Zeitmangel waren die Gründe.

Ich bin ein freundlicher Hund!

Suche Menschen mit Hundeerfahrung und kraft :-)

Ich habe wunderschöne blaue Augen, schaut rein und sagt mir was jedes Tier im Tierheim hören möchte „dir schenken wir ein Zuhause“….

Ihr solltet Zeit haben, Lust haben mit mir in die Hundeschule zu gehen und ganz viel Liebe. Denn ich schmuse für mein Leben gerne.

So nun überlegt nicht lange, macht Platz in eurem Herzen und auf eurem Sofa…. Ich komme :-)

Bild

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Pogo, *1.2.2009

Beitrag von Taz » 19. Juni 2018, 09:08

UPDATE 18.06.2018
Wir haben heute zufällig durch Pogos Besitzer erfahren dass er schon vor längerer Zeit adoptiert wurde, sie ihn aber leider im April 2018 wegen Krebs gehen lassen mussten
Run free Pogo!

Antworten