[Rüde] Shoki, *12.5.14

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Shoki, *12.5.14

Beitrag von mirabeau31 » 8. November 2014, 05:18

Shoki ist am 12.05.2014 geboren, wurde freigekauft und sucht nun ein tolles neues Zuhause! Er ist noch sehr schmal und muss noch ein wenig zunehmen, aber er frisst gut und gerne.

Natürlich ist er geimpft und gechipped.

Er ist altersentsprechend ungestühm und verspielt, daher sollte er nicht unbedingt zu kleinen Kindern. Er ist sehr intelligent und liebt alle Spiele die mit Suchen zu tun haben. Er würde sich also sicher für Mantrailingarbeit eignen.

Bild

Er ist an Pfoten, Ohren und Rute sehr empfindlich, der TA diagnostizierte mehrfache Verknorpelungen an der Rute, die vermutlich durch Misshandlung enstanden sind.
Er zeigt noch arges schutzverhalten wenn man ihn dort anfassen möchte.
Hier benötigt man Zeit und Geduld. Auf TTouches spricht er sehr gut an und es wird von Tag zu Tag besser.

Bei Rüden reitet er jetzt schon gerne auf. Das sollte man strikt unterbinden. Hier entscheidet eben die Symphatie. Zu Hündinnen ist er ein richtiger Charmeur.
Ihn als Zweithund zu einer Hündin zu vermitteln wäre durchaus denkbar.

Nachbars Katzen würde er jagen wenn er könnte.

Er ist bereits stubenrein, wenn man seinen Rhythmus einhält.

Autofahren ist scheinbar nicht so seins, bei 2 von 3 Malen hat er sich leider erbrochen.

Da er bei den Vorbesitzern täglich stundenlang allein gelassen wurde, fängt er noch schnell an zu jammern wenn man weggeht, das sollte man auf jeden Fall ruhig mit ihm angehen.

Dort wo er im Moment lebt, kann er nicht lange bleiben. Die PS sagt "auf diesem Hund liegt Gottes Segen", er muss also ein Goldstück sein, allerdings zeigt sich auch jetzt schon der typische Dogo Dickschädel.

Gehen abends die Lichter aus, wird er unruhig und läuft einige Minuten schnüffelnd durchs Haus. Er beruhigt sich durch Kauen auf einem Gummiring welchen er nur zum Abend erhält. Nach dem Kauen winselt er sich einige Minuten lang in den Schlaf. Er schlief in den ersten Nächten in der Pflegestelle sehr unruhig bestückt mit Alpträumen und kurzen „Wachphasen“. Der Schlafrhythmus pendelt sich zunehmend, mit dem nun geregelten Tagesablauf, ein. Dadurch kristallisierte sich in den letzten Tagen ein sehr lernfreudiger, toleranter, impulskontrollierter, freundlicher und verspielter Junghund-Charakter heraus.

Bild

Bei ihm wurde eine Allergie gegen Getreide, Gluten, Fructose und Milben festgestellt. Er muss also getreidefrei ernährt werden.

In seinem neuen Zuhause sollten die Zweibeiner viel Zeit für ihn haben, ihn fördern und fordern und ihn körperlich als auch geistig wirklich auslasten.

Natürlich wird er nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abegeben!

Wer Interesse hat bitte direkt an Sonja Haamann wenden!
https://www.facebook.com/sonja.haamann
oder über kontakt[at]dogo-in-not.com

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=1

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Shoki, *12.5.14

Beitrag von mirabeau31 » 15. April 2015, 04:57

Shoki heisst nun Djingis und ist vermittelt! asik.gif

Antworten