[Hündin] Ivy, *21.5.2013

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Ivy, *21.5.2013

Beitrag von mirabeau31 » 29. Oktober 2014, 06:56

Ivy ist am 21.5.2013 geboren und wurde direkt nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt und mit ihren Geschwistern im Tierheim Plauen abgegeben.

Sie wurde mit der Flasche aufgezogen. Ivy ist eine Dogo Argentino Mixhündin. Sie ist jetzt ca 1,5 Jahre alt und noch unkastriert.
Sie war in der Welpengruppe seit dem sie 8 Wochen alt ist, kann die Grundkomandos und ist Leinenführig.
Bei Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine reagiert sie allerdings aggressiv. Sie muss einen Maulkorb tragen, an den sie aber super gewöhnt ist.

Zu Hause ist sie ruhig, kann alleine bleiben, liebt ihre Box, mag Autofahren, ist super mit meiner 10 Jahre alten Tochter, allerdings misstrauisch kleineren Kindern gegenüber.

Außer bei unkastrierten Rüden, muß man bei ihr mit anderen Hunden aufpassen. Sie ist meiner Meinung nach ein absoluter Traumhund, wenn die Aggression anderen Hunden einschließlich unserer eigenen 12 Jahre alten Hündin Molly, gegenüber nicht wäre.

Daher sind wir der Meinung, dass sie in einem Haushalt mit einem unkastrierten Rüden oder als Einzelhund viel entspannter leben könnte. Ohne dass man jederzeit Angst haben muss, dass etwas passiert.

Ivy lebt noch in ihrer aktuellen Familie.

Kontakt:
Julie Roycroft
22339 Hamburg
Tel. 0176 70166697

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=1

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Ivy, *21.5.2013

Beitrag von Taz » 22. Mai 2017, 14:57

Ivy ist vermittelt!

Antworten