[Hündin] Marianne, *2009 Notfall!

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Marianne, *2009 Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 4. September 2014, 07:45

"Hallo...wir benötigen dringend Hilfe!

Bild

Es geht um eine 5-jährige taube Dogoagentino-Mischlingsdame die vor ca.3 Monaten aus Spanien (dort Tötungsstation) nach Deutschland kam und jetzt bei einen besonderen Menschen ein zu Hause sucht!
Zzt.ist sie in bei uns als "Pflegehund"untergebracht; sie hat den Wesenstest vor 2 Wochen bestanden.

Sie ist nicht sozialisiert und auch nicht erzogen. Mittlerweile kann sie Sitz und Platz auf Handzeichen. Im Haus und auf dem Grundstück ist sie lieb und ruhig. "Draußen" hingegen ist sie sehr schwierig zu handhaben,weil sie wohl vorher keine andere "Umwelt" kennenlernen dürfte und sofort überfordert ist.

Sie wurden in Spanien unfachmänisch an den Ohren kupiert. Dies/die Rasse/die Behinderung und der bisher fehlende Kontakt zur Außenwelt, macht die Vermittlung sehr schwer.

Bei uns kann sie zeitlich nur begrenzt bleiben.
Tierheime/Pensionen wären eine Qual und auch keine Lösung für den Hund; zum Teil wurden wir dort auch schon abgelehnt.

Da sie eigentlich -so auch der Gutachter-ein gutes und liebes Wesen hat, sind wir sicher, dass man mit viel Zeit/Liebe/Vertrauen einen tollen gesunden Hund an seiner Seite haben könnte.
Wir wünschen uns Ihre Hilfe, um für sie ein tolles geeignetes zu Hause zu finden,wo sie bis zum Lebensabend glücklich sein kann.

Bild

Können Sie uns helfen???

Für Marianne, kurz Marie suchen wir einen kinder-und tierlosen Haushalt. Zudem wäre für sie Haus und eingezäuntes Grundstück perfekt.

Marie wird nur in erfahrene /geduldige Hände vermittelt, an Menschen die verantwortungs bewusst sind.
Wir schätzen, wenn man ein halbes Jahr mit ihr trainiert/sich m ihr beschäftigt, wird sie ein toller Begleiter sein- zzt.ist sie eben weder erzogen noch gut sozialisiert...

Sie ist übrigens kastriert und kerngesund. Marie lebt Zzt. im Bundesland Brandenburg, Nähe Potsdam und wird nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag und erfolgreicher Vor und Nachkontrolle vermittelt!"

Kontakt:
E- Mail SHYLER.79@GMAIL.COM oder über FB https://www.facebook.com/ge.setzlos.1

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Marianne, *2009 Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 11. Oktober 2014, 05:15

MARIE, eine knapp 5-jährige TAUBE Dogo - Argentino -Mischlingshündin sucht weiter nach einem schönen zu Hause.

Marie kam vor circa 5 Monaten aus Spanien (dort Tötungsstation) nach Deutschland und befindet sich derzeit im Bundesland Brandenburg - Nähe Potsdam- in einer „Pflegestelle".
Anfangs weder sozialisiert noch erzogen, mauserte sie sich während des Aufenthalts in der Pflegestelle, zu einer lernbereiten und anhänglichen zauberhaften Dame. Im Haus und auf dem Grundstück ist sie lieb und ruhig. "Draußen" hingegen ist sie noch recht schwierig zu handhaben, weil sie wohl vorher keine andere "Umwelt" kennenlernen dürfte und schnell überfordert ist.

Bild

Zwischenzeitlich ist sie aber bereits gut an Laufleine gewöhnt, hält teilweise bereits Blickkontakt und reagiert per Handzeichen auf Sitz und Platz.

Anderen Hunden gegenüber ist sie eigentlich aufgeschlossen, aber eben recht stürmisch und unkontrolliert. Dies wiederum hat zur Folge, dass Kontakte mit anderen Hunden manchmal stressig werden können. Wir denken aber mittlerweile, dass ein anderer Hund/eine andere Hündin nicht unbedingt ein k. O. Kriterium für eine Vermittlung wäre.

Bild

Zu erwähnen wäre noch, dass sie in Spanien unfachmännisch an den Ohren kupiert wurde.
Dies/die Rasse/die Behinderung und der bisher geringe Kontakt zur Außenwelt, macht die Vermittlung leider sehr schwer.

Da sie eigentlich - so auch der Gutachter - ein gutes und liebes Wesen hat, sind wir sicher, dass man mit viel Zeit/Liebe/Vertrauen einen tollen Hund an seiner Seite haben könnte.
Für Marianne, kurz Marie suchen wir einen Haushalt
- ohne Katzen
- ohne Kleinkinder!

Marie wird nur in erfahrene / geduldige Hände und gegen Schutzvertrag vermittelt.
Wir schätzen, wenn man ein halbes Jahr mit ihr trainiert/sich m ihr beschäftigt, wird sie ein toller Begleiter sein.

Bild

Sie ist übrigens kastriert, kerngesund und hat den Wesenstest bestanden.
Bei ernsthaften Interesse bitte ausschließlich eine Mail an :
Shyler.79@gmail.com
oder
orbelt@hotmail.com.

Im Übrigen bitte gerne teilen!!!
DANKE!

Hinweis: Zuletzt möchten wir darauf hinweisen, dass die Einfuhr kupierter Hunde in die Schweiz/nach Österreich verboten ist und eine Vermittlung dorthin leider ausscheidet.

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Marianne, *2009 Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 16. Januar 2015, 16:08

Update 16.01.2015
Marie kann nicht mehr lange in ihrem jetzigen Zuhause bleiben! Ganz, ganz dringend werden geeignete Menschen gesucht, die sich diese liebe, taube Hündin zutrauen. asik.gif

Natürlich wäre ein Haus mit Garten am Schönsten für sie...

Kontakt:
Shyler.79@gmail.com
oder
gorbelt@hotmail.com

Im Übrigen bitte gerne teilen!!!
DANKE!

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Marianne, *2009 Notfall!

Beitrag von mirabeau31 » 20. Dezember 2015, 14:17

Bild

Update Dezember 2015
Marie heisst nun TUSKA und war vorübergehend bei einem Trainer unter gebracht.
Sie ist eine liebe Hündin, die mittlerweile auch schön an der Leine läuft und sich sehr am Menschen orientiert. Wir suchen nach wie vor ein Zuhause für sie, ohne Kinder und Katzen.

Kontakt:
Jasmin D. Lunis
https://www.facebook.com/profile.php?id=100005007315569

Ein Herz für Pittbull und Co Deutschland
https://m.facebook.com/Ein-Herz-f%C3%BC ... age_bubble

Bild

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Marianne, *2009 Notfall!

Beitrag von Taz » 22. Mai 2017, 15:07

Sie beliebt bei diesem Verein und wird nicht mehr vermittelt!

Antworten