[Rüde] Aga, *10.4.2013

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Aga, *10.4.2013

Beitrag von mirabeau31 » 4. Dezember 2013, 09:43

Rasse: Dogo Argentino
Geschlecht: männlich, unkastriert
Alter: geb. 10.04.13

Bild

Wieder einmal haben wir bei den Hunden einen Neuzugang, der unüberlegt angeschafft wurde. Die Besitzerin hat den 7 Monate alten Dogo Argentino von einem Züchter aus Kroatien geholt.

In der Familie lebt bereits ein Chihuahua und nach der Ankunft stellte sich heraus, dass der schon jetzt recht große und kräftige Aga andere Hunde und somit auch den Chihuahua überhaupt nicht ausstehen kann.
Aga wurde daher noch am gleichen Tag zu uns gebracht und hofft jetzt auf einen guten neuen Platz.

Da Dogo Argentinos Listenhunde Kategorie II sind und in Bayern nur nach Absolvierung eines Wesentests gehalten werden dürfen, wird es wohl leider nicht ganz einfach sein, die passenden Menschen für ihn zu finden.

Bild

Kontakt:
Tierschutzverein Rosenheim
Am Gangsteig 54
83059 Kolbermoor |
Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064 |
tierschutzverein-rosenheim@t-online.de

http://www.tierschutzverein-rosenheim.d ... em/892-aga

Benutzeravatar
Bella
Beiträge:143
Registriert:23. August 2010, 18:29
Mein Vorname:Cinzia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Bella
Kennel - Züchter:Eigenrettung
Wohnort:Frankfurt

Re: [Rüde] Aga, *10.4.2013

Beitrag von Bella » 4. Dezember 2013, 12:39

Schlimm genug das man sich überhaupt so unverantwortlich und unüberlegt einen Hund anschafft .. aber auch noch am gleichen Tag wieder weggibt!?!? Mal wieder versteh ich die Welt nicht mehr ... ich hoffe das er seine Menschen findet!!

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Aga, *10.4.2013

Beitrag von mirabeau31 » 5. März 2014, 08:24

UPDATE MÄRZ 2014
Aga ist umgetauft in BARNEY!

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Aga, *10.4.2013

Beitrag von Taz » 11. März 2014, 15:29

Update 11.03.2014:

Barney ist im Umgang mit Menschen sehr gut. Auch mit Kindern! Alle anderen Tiere sind eher nicht sein Ding! Er geht meist sehr heftig auf alles los. Egal ob Katze, Ziege, Schwein oder andere Hunde!

Er war kurz vermittelt und ist dort am Platz bei sehr Dogoerfahrenen Menschen auf des Nachbarn Welpen losgegangen! Er hat den Welpen geschüttelt, sodass dieser vom Tierarzt behandelt werden musste! Die genaueren Umstände wie es dazu kam sind unklar und werden unterschiedlich interpretiert! Der Welpe war wohl nicht an der Leine und ist voll auf Barney zugerannt sodass dieser sich bedroht gefühlt hat! So die Version der Barney-Halterin! Barney war dann direkt in der Nachbarschaft gebranntmarkt, sodass nichts anderes übrig blieb als ihn zurückzugeben.

Barney kannte nicht viel als er anfangs hier ankam. Angeblich wurde er bei dem Züchter immer drinnen gehalten mit einem älteren Dogo zusammen! Die Beiden haben sich angeblich immer angefeindet! Vlt von daher sein Verhalten mit Hunden! Er zieht immer noch sehr an der Leine! Flegelphase – ja. Er ist immer sehr abgelenkt!

Ich habe mit ihm die Kommandos „Sitz“, „schau mal her“ und „bleib“ geübt! Diese führt er gut aus wenn er nicht zu sehr von irgendwas abgelenkt ist. Aus der Ablenkung heraus ist es sehr schwer seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Eigentlich ist er ein normaler junger Hund mit dem man intensiv Hundebegegnungen üben sollte!
Ich denke ein Platz etwas ab vom Schuss wäre nicht unvorteilhaft. Barney ist auch jagdlich motiviert! Er kann wohl alleine bleiben wobei es sein kann dass er Dinge zerlegt! Zumindest findet er gefallen am Zerlegen seines Plastikkörbchens.
Er verhält sich allen Menschen gegenüber sehr positiv. Egal ob Besucher oder Unbekannte. Egal ob klein ob groß, egal ob Frau oder Mann.
Das Vorbeiführen an anderen Hunden ist immer noch sehr schwierig. In größerem Abstand geht es schon besser.. Anders ist er schwer zu Halten.

Das wirklich positive an Barney ist seine große Liebe zu Menschen! Wenn jemand gefunden wird der evtl. etwas Abseits von allem lebt wäre es sicher optimal! Allerdings denke ich auch dass Barney mit Ausdauer und einer guten Hundeschule, alles was jetzt noch im Argen liegt, lernen kann!

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Aga, *10.4.2013

Beitrag von mirabeau31 » 17. August 2014, 17:03

Barney ist vermittelt! asik.gif

Antworten