[Hündin] Baby, *2010

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Baby, *2010

Beitrag von mirabeau31 » 22. August 2013, 08:00

Baby, Dogo Aussie Mix, 3 Jahre

Bild

"Baby ist eine 3jährige Dogo Argentino - Australian Shepherd-Mix- Hündin, welche ein neues Zuhause bei erfahrenen Menschen als Einzelplatz sucht.
Sie ist kastriert, gechipt und geimpft.

Bild

Die Hundedame ist Menschen gegenüber sehr freundlich und interessiert, kommt super mit Kindern zurecht (mit 2 Kindern aufgewachsen) und verhält sich tadellos in der Wohnung. Baby kennt die gängigen Grundsignale und liebt es, mit ihrem Menschen zu kooperieren. Sie ist einerseits sehr temperamentvoll und aktiv, anderseits aber sehr ruhig im Haus, an sich der perfekte Familienhund. Ihre Problematiken liegen ganz klar im Kontakt mit Artgenossen. In einer Hundegruppe aufgewachsen, kommt sie überhaupt nicht mehr zurecht mit den anderen Hunden. Baby fühlt sich sehr schnell bedroht von anderen Hunden und agiert dann entsprechend, was dazu führte, dass es mit den vorhanden Hunden immer wieder zu Beissereien kam und Baby sichtlich unter der Situation leidet. Da eine dauerhafte Separierung nicht in Babys Sinne ist, haben sich die Besitzer dazu durchgerungen, einen Einzelplatz für sie zu suchen. Wir wissen von Wurfgeschwistern, wo dieselbe Problematik eintraf, was dazu führte, die Hunde in Einzelplätze zu vermitteln.

Bild

Wir suchen also aktive, hundeerfahrene Menschen, die Baby einen Einzelplatz bieten und bereit sind, zu respektieren, dass diese Hündin eben nicht mit jedem Artgenossen Kontakt wünscht. Sie ist nicht allgemein unverträglich, sie benötigt aber Einfühlungsvermögen und gute Kontakte, die ihr die Möglichkeit geben, sich auf ihr Gegenüber einzustellen. Im Hundesport geht sie auf, springen, rennen, Aufgaben lösen sind ihre Welt. wer gibt diesem tollem Hund eine Chance?"

Kontakt:
Sandy Herold
https://www.facebook.com/sandy.mehlhorn.7
Mobil: 0173-7537223
E-Mail: kontakt@schwierige-felle.de

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Antworten