[Rüde] Putscho, *2007, taub

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
[Rüde] Putscho, *2007, taub

Beitrag von Taz » 21. August 2012, 12:50

Putscho, der junge gut kniehohe DogoMix, geb. 2007 verbrachte seine Jugend im Zwinger und niemand erkannte, dass der Kleine nicht unwillig sondern taub war.

Er freut sich im Tierheim unbändig über alle Menschen und Besucher, ist ungestüm in der Gruppe aber verträglich mit anderen Hunden und ein unheimlich verschmuster, lieber Hundemann. Für Putscho suchen wir verantwortungsbewusste Halter ohne kleine Kinder, die mit Putscho eine Hundeschule besuchen wollen und die Spaß daran finden ihm die Zeichensprache beizubringen.
Putscho liebt es mit der Nase am Boden auf den Wiesen zu sein und neigt im eigenen Haus und bei seinen Personen zum Beschützen, lässt sich aber gut führen und lernt unheimlich schnell.
Putscho besucht seit 1,5 Jahren die Hundeschule und macht Agilty mit Leidenschaft. Er sucht bei seinen Bezugspersonen immerzu Körperkontakt, schmust und vermisst ein eigenes Zuhause.

Kontakt:
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Wimpfener Straße 116-118
"In der Neckarau"
74078 Heilbronn
Telefon (0 71 31) 22 8 22
Telefax (0 71 31) 20 06 90
E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde]Putscho, *2007, taub

Beitrag von Taz » 11. Oktober 2012, 10:33

Er wurde von der Tierheimseite genommen, da immer nur die falschen Interessenten mit falschen Erwartungen kamen.

Er sitzt aber immernoch dort!

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde]Putscho, *2007, taub

Beitrag von Taz » 24. Januar 2013, 12:18

Putscho sucht immernoch Menschen die ihm Zeit geben und ihm ein schönes zu Hause schenken wollen!

Doc-Tom
Beiträge:10
Registriert:24. März 2013, 00:39
Mein Vorname:Tom
Rasse meines Hundes:Dogo Mix
Name meines Hundes:Sir Stanley
Kennel - Züchter:Tierheim

Re: [Rüde]Putscho, *2007, taub

Beitrag von Doc-Tom » 25. März 2013, 11:32

Zu der Knutschkugel Putsch o kann ich folgendes beitragen ( ich habe selbst einen Dogomix und Bulli Mix aus einem Tierheim) Ich war im Spätsommer 2012 vor Ort im Tierheim HN und es wundert mich nicht, das der Gute noch nicht vermittelt wurde. Ich hatte Putscho schon lange Zeit vorher auf der HP gesehen beim Tierheim und nachdem meine kleine Bullimix Dame gestrorben war, wollte ich für meinen Rüden wieder einen zweiten Hund dazu holen (natürlich auch aus Tierheim)
Vor Ort habe ich und meine Partnerin Putscho dann besucht, er war sehr zutraulich, hatte nach kurzer Skepsis aber sofort Vertrauen gefasst, lies sich streicheln und beschmusen von mir, reagierte auf Handzeichen usw. war absolut zutraulich - ein lieber Kerl und verschmust, war auch mit einem anderen Hund zusammen im Zwinger. Danach sprach ich mit seiner Betreuerin (?) vor Ort.
Was diese Dame dann erzählte verwunderte mich sehr: Der Rüde wäre absolut agressiv gegenüber Männern- komisch ich bin auch einer? Warum lässt er sich so vertrauensvoll streicheln und beschmusen?? Sie würden den Hund ungern abgeben deswegen und wenn dann auch nur an einen Platz mit Zwinger wo der Hund auch separiert werden könne wenn Besuch kommt ( die Dame malte das ganze sehr drastisch und lang aus- ca. 20-30 min.) Ich habe dann versucht mehr zu erfahren, bekam aber immer so Antworten, aus denen dann zu hören war, das sie den Hund nicht abgeben wolle, sondern eher im Heim betreuen wolle...???
(warum stand er dann immer noch so lange auf der HP als Vermittlung ? )
Ich habe dann meine Tel.Nummer hinterlassen, damit man anrufen könne, wann der Hund am nächsten Tag (Sonntags) Gassie geführt wird von Ihr, um dann mit Putscho zu laufen, ggf. mit meinem Rüden dann auch usw.
lange Rede - ich würde heute noch auf den Anruf warten.....obwohl ich Putscho sehr in mein Herz schon geschlossen hatte und auch mein starkes Interesse bekundete. Wenn die Zusammenführung mit meinem Rüden geklappt hätte, wäre Putscho dann sicherlich NICHT mehr im Tierheim !!

Zu mir selbst kann ich sicher sagen, das ich bestimmt nicht unerfahren bin in Bezug auf Hunde und Erfahrungen habe mit Soka's bzw. Listis, da ich selbst auch längere Zeit im Tierschutz zb die Tiere auf den Wesenstest vorbereitet habe und auch immer mit Hunden gelebt habe ( wir hatten in meiner Jugend selbst eine Hundezucht u.a. auch) Also denke ich nicht, das ich zu den FALSCHEN Personen gehöre und auch sicher die Verantwortung kenne wenn man Hunde zu sich holt , auch wenn es ein tauber Hund ist und die Problematik kenne.....
Traurig wenn ein Hund die Möglichkeit hätte vermittelt zu werden und dann so "schlecht" geredet wird und somit die Chance verbaut bekommt auf ein liebevolles Zuhause....

Benutzeravatar
Konni
Beiträge:331
Registriert:10. November 2011, 20:13
Mein Vorname:Konni
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Budges
Kennel - Züchter:del Guarda Valiente

Übernahme aus TH Ludwigsburg
Wohnort:Ruhrgebiet

Re: [Rüde]Putscho, *2007, taub

Beitrag von Konni » 27. März 2013, 21:48

Manchmal gerät man im TH auch an den falschen Ansprechpartner...

Oder sie WOLLEN gar nicht vermitteln.

Lieder alles schon erlebt *seufzt*
Gruss und Wuff, Konni mit Bu

Benutzeravatar
Zeus79
Beiträge:1660
Registriert:5. Januar 2010, 13:36
Mein Vorname:Maria
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino und Herdenschutzhundmix
Name meines Hundes:Dogo Argentino: Ares
Herdenschutzhundmix: Odin
Kennel - Züchter:http://www.dogoargentino.be/
Wohnort:Calw - BW

Re: [Rüde]Putscho, *2007, taub

Beitrag von Zeus79 » 2. April 2013, 10:50

Solche Geschichten hab ich jetzt auch schon ein paar mal gehört.... auch von nicht Listis .... ganz komisch sowas.... ich frage mich nur warum die sowas machen dürfen..... und was es ihnen überhaupt bringt!!!!!

Finde es gut, dass du dich hier geäussert hast... ich wollte gerade selber schreiben dass ich den Grund warum er von der HP genommen wurde sehr komisch finde.....

Doc-Tom
Beiträge:10
Registriert:24. März 2013, 00:39
Mein Vorname:Tom
Rasse meines Hundes:Dogo Mix
Name meines Hundes:Sir Stanley
Kennel - Züchter:Tierheim

Re: [Rüde]Putscho, *2007, taub

Beitrag von Doc-Tom » 3. April 2013, 22:55

Nun ich könnte mir vorstellen u.U. das die Betreuerin dort, den Putscho so in ihr Herz geschlossen hat, das sie ihn nicht mehr verlieren will, da er ja auch schon eine lange Zeit dort sitzt. ( zumindest wäre es eine nette und verständliche Erklärung)?
Auch wenn es für den Hund sicher nicht die optimale Lösung ist m.e., denn in einer Familie, evtl. mit einem anderen Rudelkollegen, wäre es sicherlich besser für ihn !

Benutzeravatar
Zeus79
Beiträge:1660
Registriert:5. Januar 2010, 13:36
Mein Vorname:Maria
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino und Herdenschutzhundmix
Name meines Hundes:Dogo Argentino: Ares
Herdenschutzhundmix: Odin
Kennel - Züchter:http://www.dogoargentino.be/
Wohnort:Calw - BW

Re: [Rüde]Putscho, *2007, taub

Beitrag von Zeus79 » 8. April 2013, 11:47

Doc-Tom hat geschrieben:Nun ich könnte mir vorstellen u.U. das die Betreuerin dort, den Putscho so in ihr Herz geschlossen hat, das sie ihn nicht mehr verlieren will, da er ja auch schon eine lange Zeit dort sitzt. ( zumindest wäre es eine nette und verständliche Erklärung)?
Auch wenn es für den Hund sicher nicht die optimale Lösung ist m.e., denn in einer Familie, evtl. mit einem anderen Rudelkollegen, wäre es sicherlich besser für ihn !
Und genau sowas geht mal gar nicht.... entweder sie nimmt ihn dann mit oder so vermittelt ihn..... das ist doch kein Leben die ganze Zeit im Tierheim zu bleiben...... fände ich schon dem Hund gegenüber nicht wirklich fair

Doc-Tom
Beiträge:10
Registriert:24. März 2013, 00:39
Mein Vorname:Tom
Rasse meines Hundes:Dogo Mix
Name meines Hundes:Sir Stanley
Kennel - Züchter:Tierheim

Re: [Rüde]Putscho, *2007, taub

Beitrag von Doc-Tom » 8. April 2013, 12:47

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Zeus79- das ist sonst falsch verstandene Tierliebe...
(aber ist ja auch nur ein Erklärungsversuch meinerseits- ohne das nun tatsächlich zu unterstellen)

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde]Putscho, *2007, taub

Beitrag von Taz » 9. April 2013, 07:24

Also bei Putscho weiß ich dass er wirklich nicht einfach mit Menschen ist und Frau Anders sehr bedacht ist - WENN - ihn auch richtig zu vermitteln. Es sind scheinbar sehr oft Menschen mit einfach falschen Vorstellungen gekommen.
Hier weiß ich dass es nicht um eine Betreuerin oder so geht.

Allerdings ist es bei Bailey im TH Bayreuth genau so wie Du beschrieben hast. Die Erfahrung hat Isabella damals gemacht.

Antworten