[Hündin] Aika, ca. 2 Jahre alt

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
[Hündin] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von Taz » 23. Juli 2012, 13:53

Aika hat in ihrem Leben schon so einiges erlebt. Ursprünglich kommt sie aus Mallorca,wo sie eingezogen wurde,weil man sie misshandelt hat. Sie wurde vermittelt und nach 24 Stunden weiter verschenkt. Auch dort gab man sie weiter an eine "Tierschützerin" ,die hat ja einen neuen Freund , gab sie in die Perrera , dort wurde sie adoptiert und nach 3 Wochen wieder abgegeben ! Verstehen kann man es nicht !! Aika ist lieb, freundlich, verträglich mit allen Hunden ,Katzen und Menschen ! Sie benimmt sich für ihr Alter recht welpenhaft,ist verschmust und verspielt..... Natürlich geimpft,entwurmt,auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert.

In Spanien ist der Dogo Argentino auf der Liste,man hat also Auflagen... Klar, sie sind trotzdem beliebt, aber als TS-Verein muss man eben auf die Auflagen hinweisen und auf deren Einhaltung bestehen. Das ist den meisten Spaniern schon zuviel ! Somit stehen die Chancen auf eine Vermittlung hier in Spanien schlecht für die Kleine.

Bild

Bild

Bild

Ich versuche gerade einen Weg zu finden die Maus nach Deutschland zu holen, denn in dem Tierheim besteht akute Gefahr für sie. Nicht wegen einer Einschläferung, sondern weil dort derzeit viele Kampfis geklaut werden um sie für Kämpfe zu missbrauchen.

Tanja (eine Hundebekannte aus der KSG Gemeinde die nach dort ausgewandert ist) war vor Ort schon mit der Maus spazieren und beschreibt sie als Traumhund. Ich denke sie würde hier schnell ein zu Hause finden.

Also wenn ihr jemanden kennt, der einen kennt... der zufällig gerade eine Traumdogomaus sucht.... bitte bei mir melden!!!

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [D] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von Taz » 2. August 2012, 11:58

Wir haben Aika nach Deutschland geholt. Sie ist jetzt bei Helmut von der H + H Tierhilfe untergebracht wie schon der Dogo Bas aus der CZ und auch Fergio.

Aika ist ein kleines Energiebündel und muss noch viiiiieeeeeel lernen. Trotz ihrer Vergangeheit ist sie einfach nur süß, verspielt und total lieb!

Bild

Kontakt:
http://www.hhtierhilfe.de/
H + H Tierhilfe/Tierrettung e. V.
Marktstraße 92
79771 Klettgau-Grießen
Tel.: 07742 - 69 11
Mobil: 0173 - 974 57 76
e-Mail: heikelana@aol.com

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [D] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von Taz » 11. Oktober 2012, 10:48

Gesundheitlich gehts der Maus leider gar nicht gut. Sie steht auf der Kippe. Helmut will nun noch einen letzten Versuch über eine spezielle Spritzenkur machen.

Benutzeravatar
BAS
Beiträge:87
Registriert:9. Oktober 2012, 19:28
Mein Vorname:Kerstin
Rasse meines Hundes:Dogo- Argentino
Name meines Hundes:Bas
Kennel - Züchter:Tierhilfe in Klettgau- Grießen
Wohnort:78658 Zimmern ob Rottweil

Re: [Hündin] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von BAS » 18. Oktober 2012, 18:37

Wie geht es denn eigentlich der Süßen ???

Da sie ja auch bei Helmut untergekommen ist interessiert uns das natürlich sehr.
Da ist sie in sehr guten Händen.......

Wir drücken ganz fest die Daumen und die Pfoten........

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von Taz » 19. Oktober 2012, 10:38

Ich habe jetzt seit 10 Tagen nichts mehr von Helmut gehört. :(

Benutzeravatar
BAS
Beiträge:87
Registriert:9. Oktober 2012, 19:28
Mein Vorname:Kerstin
Rasse meines Hundes:Dogo- Argentino
Name meines Hundes:Bas
Kennel - Züchter:Tierhilfe in Klettgau- Grießen
Wohnort:78658 Zimmern ob Rottweil

Re: [Hündin] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von BAS » 19. Oktober 2012, 18:38

Habe in meiner Mittagspause noch gegoogelt und bei der Seite der Tierhilfe folgendes gefunden:
Es war noch ein Bild von der Süßen dabei-- aber mein technisches Geschick-- 005.gif 005.gif 005.gif


Ich habe das kopiert, ich hoffe ich darf das ??? sonst mach ich das nicht mehr aber ich wollte Euch nur zeigen das sie vermittelbar ist asik.gif asik.gif

"""""""
Dogo Argentinohündin Aika

Ich bin Aika, eine 4 Jahre alte Hündin. Bin geimpft, gechipt und kastriert. Man hatte mich ursprünglich auf Mallorca ausgesetzt und kam dann zu einem Mann der sehr schlecht mit mir umging. Ich wurde ihm dann zwar von den Behörden weggenommen, kam aber leider auf die Todesstation. Dort wurde ich von jungen Frauen freigekauft und ging durch einige Hände. Zum Glück landete ich dann in dem Tierheim, die es dann veranlasst haben mich zur H & H Tierhilfe/Tierrettung zu bringen. Bin trotz alledem eine ganz liebe und verschmuste Hündin. Mit anderen Hunden sehr lieb. Leider hatte ich nie eine Erziehung und bin auf dem Stand eines Welpen. Leine laufen etc. kenne ich gar nicht. Wenn ich im Haus bin mache ich alle Türen auf. Das heißt ich muss noch alles lernen. Ich brauche viel Zuneigung und erwarte auch von meinem Zweibeiner dass er sich intensiv mit mir beschäftigt. Hundeschule ist unbedingt angesagt.
""""""""

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von Taz » 26. November 2012, 16:37

Aika geht es gut. Die Spritzenkur schlägt an. Leider gibt es aber noch andere gesundheitliche Dinge abzuklären.

Ich hab die Maus persönlich kennengelernt und sie will einfach nur gefallen, mit der richtigen Stimmlage und Leckerlies kann man sie zu allem motivieren. :kiss:

Benutzeravatar
BAS
Beiträge:87
Registriert:9. Oktober 2012, 19:28
Mein Vorname:Kerstin
Rasse meines Hundes:Dogo- Argentino
Name meines Hundes:Bas
Kennel - Züchter:Tierhilfe in Klettgau- Grießen
Wohnort:78658 Zimmern ob Rottweil

Re: [Hündin] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von BAS » 28. November 2012, 12:50

Das ist schöööön.

Sobald es bei uns geht wollen wir ja auch runter fahren und Helmut ein paar Futterpackungen und leckerlies bringen

Vielleicht lernen wir sie ja auch noch persönlich kennen..... asik.gif

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von Taz » 28. November 2012, 12:57

Kerstin ich bin am 15./16. Dezember wieder vor Ort. ;-)

Benutzeravatar
BAS
Beiträge:87
Registriert:9. Oktober 2012, 19:28
Mein Vorname:Kerstin
Rasse meines Hundes:Dogo- Argentino
Name meines Hundes:Bas
Kennel - Züchter:Tierhilfe in Klettgau- Grießen
Wohnort:78658 Zimmern ob Rottweil

Re: [Hündin] Aika, ca. 2 Jahre alt

Beitrag von BAS » 29. November 2012, 12:36

Ok.... Wir schauen mal an welchem Tag wir es uns einplanen können aber das WE halten wir fest.

Das würde uns sehr freuen.... und Bas freut sich sicher auch total asik.gif asik.gif

Antworten